Edge ST Line Modell 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Edge ST Line Modell 2019

      Hallo, wir haben uns vor 2 Wochen einen Edge ST Line bestellt, hatten zum testen das aktuelle Modell und haben uns dann durch die dieselprämie für einen neuen entschieden, heute haben wir durch Zufall mitbekommen das der neue eine optische Veränderung hat und zwar sind die rücklichter nicht mehr durchgehend und die endrohre sind ekelhaft eckig, der Händler meinte das wäre wahrscheinlich nur bei dem Grund Modell so. Hat jemand zufällig gerade einen nagelneuen ST Line bekommen und kann mir Fotos von der Front und dem Heck schicken? Wenn es tatsächlich so ist, werden wir die Bestellung ANFECHTEN.

      Gruß Danny

      ""
    • Hier ein Test-/Vorstellungsvideo:



      Geht allerdings um den US ST. Mit einer 0-60 mph Zeit von 5,9 sek =O Da kommt man als Edge Diesel Fahrer ins träumen.

      Ansonsten:

      Außen: Front und Heck und allgemeine Erscheinung finde ich schöner als bei meinem jetzigen. Wirkt einfach frischer und moderner. Wobei es ja nur ein Facelift ist und kein neues Modell. Die Auspuff Endstücke finde ich aber beim aktuellen Edge ST besser.

      Innen: Die neue Schaltkulisse mit Drehschalter wirkt natürlich schön aufgeräumt und ganz hübsch anzusehen. Viel wichtiger wäre aber ein optisches Update für den Bildschirm samt Einfassung und die Haupt-Bedienkonsole darunter gewesen. Klar, Hyuindai, Kia, Skoda SUV sehen da auch nicht um Welten besser aus, aber wenn Ford den Edge weiter als Top-Modell in Europa vermarkten möchte, könnte man sich da mehr Mühe geben.

      Auch das Ford Standard Lenkrad könnte mal ein Upgrade gebrauchen. Wobei wenn man sich das Lenkrad im neuen VW Touareg anschaut, könnte das auch direkt aus dem Polo stammen ;)

      Gruß

      7/2017 - 7/2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
      2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
      2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
      2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
      2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
      [/size]
    • Hallo
      Ich gebe auch mal meinen Senf dazu.
      Der Frontgrill geht mir schon wieder zu sehr in Richtung Kuga, gefällt mir nicht so sehr.
      Und die Auspuffblenden höher statt breiter ist auch nicht so mein Fall.
      Der Innenraum ist ja fast so wie bei unseren, bis auf den Drehschalter, sieht ganz gut aus.
      Der stört nicht so wenn mann sich mit Frau oder Freundin mal etwas näher kommen möchte,hehe.
      Die neue Software ist ja wieder etwas aufgehübscht, sieht schön aus.
      Ich habe von sowas zwar keine Ahnung, aber vielleicht kriegt man die auch in unseren EDGE wenn das gleiche Steuergerät verbaut ist.

    • also wir haben uns den jetzt nochmal in Ruhe im netzt angeschaut und doch feststellen müssten das die Front also doch sehr gut aussieht, aber bei den Rücklichtern und Auspuffblenden hatten die Designer wohl doch einen im TEE, denn die sind eine Verschlechterung. Mein Verkäufer wollte sich morgen mal erkundigen ob es eine Möglichkeit gibt es zu ändern und wenn es halt später von der Werkstatt gemacht wird.
      Ansonsten hoffe ich das uns der ford nicht enttäuscht und ich es bereuen muss von vw und Nissan auf ford gewechselt zu haben.

    • iBroker schrieb:

      Evtl. passt die untere Schürze des bisherigen ST-Line Modells
      Also mit ´ner reinen Fotomontage kann man schon gut erkennen, dass das schwierig wird.
      Die Form, sowie auch die Abstufungen sind leicht abgewandelt. Aber vielleicht klappt es ja :thumbup:ford-al-salone-di-gi-cdf7.jpg
      Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein
    • das stimmt, sieht schwierig aus, aber ich kann mich einfach nicht mit den blenden anfreunden, das sieht aus als hätte man zwei vierkannt Rohre verbaut, der Rest sieht wirklich besser und kerniger aus finde ich. Mein Verkäufer wollte sich zu morgen erkundigen ob ein Händler Kollege in Osnabrück schön einen da hat den wir uns nochmal anschauen können.
      Wenn ich was neues habe, gebe ich Bescheid.

    • Ich finde den Edge persönlich optisch auch sehr gelungen und habe vor ein paar Wochen einen ST-Line bestellt.

      Bei der Blende hängt es - finde ich - auch von der Fahrzeugfarbe ab. Ich habe einen in Magnetic Grau bestellt und finde es sehr ansprechend und alles male schöner als die runden Tüten, die nicht eingelassen sind.

      Aber wie immer ist auch das Geschmackssache.

    • wir haben ihn in weiß bestellt, da der Verkäufer meint das der wiederverkauf hier bei uns besser und höher ist bei schwarz und weiß. Da wir ihn e gerne Folieren lassen möchten in was außergewöhnliches, ist das für uns danach nochmal eine Überraschung.