Notruf Assistent Nummern

  • Ich hätte da mal ne Frage zum Notruf Assistentim Edge.
    Bei einem Aufprall mit Airbag Auslösung oder bei Notabschaltung der Kraftstoffpumpe wird automatisch ein Notruf abgesetzt. Aber wo hin? Ich habe gelesen das es direkt 112 kontaktiert und dann auf Freisprach Modus geht. Das Macht ja alles Sinn. Aber für was habe ich die Möglichkeit zwei Notruf Kontakte zu hinterlegen ? Wo genau Ruft das Auto dann an, an die zwei hinterlegten Nummern oder 112 oder Erst 112 und dann die andren zwei Nummern? das ist nirgends genau beschrieben. Zudem wohne ich in der Schweiz. Klar 112 funktioniert bei uns auch wir haben sonst andere Notrufnummern.... oder ist es die Idee bei den zwei Optionalen Nummern zum Beispiel 117 & 144 für die Schweiz zu hinterlegen ? ?(?(?(

  • Zuerstmal ruft der Assistent bei der Landesnotrufnummer an laut Ford.de:
    Ein Bestandteil von Ford SYNC ist der integrierte Notruf-Assistent. Wird bei einem Unfall ein Airbag (mit Ausnahme des Knieairbags) ausgelöst oder schaltet sich die Kraftstoffpumpe nach einem Aufprall ab, setzt der Notruf-Assistent über eines der per Bluetooth® verbundenen Mobiltelefone der Fahrzeuginsassen einen Notruf ab. Der Anruf informiert die Rettungskräfte in Landessprache über den Unfall und den exakten Standort Ihres Fahrzeugs, welcher über das GPS-Modul des Fahrzeugs ermittelt wurde.


    Zusätzlich kann man noch Nummern hinterlegen, die ebenfalls angerufen werden sollen.



    Grüße,
    Dirk

    Seit 28.04.17: Edge Titanium - Magnetic-Grau Metallic - Leder Hellbeige perforiert - Design und Business Paket - Frontkamera - Abnehmbare AHK - 20" Räder - SYNC 3 mit den 12 LS und Subwoofer - Alupedale
    08-2012 bis 04-2017 Volvo C70II D4 2011 Summum Geartronic-Schwarz-Softleder Calcite Cream
    04-2008 bis 09-2012 BMW X3 2.0d Automatik-Schwarz
    04/2004-04/2008 VOLVO V70 2.4D Black Edition