Hilfe bei Kaufentscheidung gesucht

  • Hi, ich fahre jetzt seit mehr als 60.000 km den Edge Sport als 180 PS Schalter und bin immer noch sehr angetan. Optik, Platzverhältnisse, Fahrwerk, Geräuschkulisse, Komfort sind klasse, Zuverlässigkeit gut, der Verbrauch ok und mit der etwas spröden Anmutung der Instrumente kann ich gut eben. Mein Leasing endet in gut einem Jahr und normalerweise würde ich danach wieder den Edge nehmen, zumal er dann noch ein paar Extras mitbringt, die mir beim jetzigen etwas gefehlt haben, das B&O Sound System zum Beispiel. Lustigerweise mache ich mir gerade die gleichen Gedanken wie du, nur umgekehrt. Ich überlege, statt des Edge den Galaxy zu nehmen, einfach, weil mehr Nutzwert bei weniger €€ auch einen Reiz haben. Für mich zumindest :D . Kinder murren zwar, die lieben den Edge, meiner Frau ist es egal - denn am Ende ist es ja auch nur ein Auto.


    Zu deiner Kernfrage: der Edge kann das, was du erwartest und empfehlenswert ist er ganz ohne Frage.