Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Spigolo

    Thema
    Bei fast jedem Start erhalte ich einen Warnhinweis im Display, dass der Ölstand niedrig wäre und Öl nachgefüllt werden müsste. Der Ölmessstab zeigt jedoch einen Ölstand an der oberen Marke an, was für einen defekten Sensor spricht. Gibt es hier…
  • Flips

    Hat eine Antwort im Thema Panoramadach klappert Modell 2019 verfasst.
    Beitrag
    Komisch, bei mir nach Behandlung beider Dichtungen, also innen und außen, Ruhe.
  • Magnetic

    Hat eine Antwort im Thema Suche originalen Wagenheber verfasst.
    Beitrag
    Ok genau bei dem habe ich letzte Woche einen gekauft neu zum top Preis :thumbsup:

    kann also geschlossen werden
  • Tasmane666

    Hat eine Antwort im Thema Sitzheizung und Lenkradheizung verfasst.
    Beitrag
    die Standheizung läuft ja ohne Motor an und wird mit Diesel betrieben. Die ist ja völlig unabhängig. Sie heizt den Kühlkreislauf für die Heizung so das man in ein warmes Auto einsteigen kann. Der Zuheizer kommt erst nach dem Start des Motors ins…
  • BigWoelfi

    Hat eine Antwort im Thema Sitzheizung und Lenkradheizung verfasst.
    Beitrag
    Tasmane666

    Im Grunde sehe ich das genau, wie Du, noch dazu, da ich oftmals nur Stadtverkehr fahre.
    Da bezweifle ich eh, dass ich nicht mit der Batterie auf Dauer Probleme bekomme und selbst nachladen muss.

    Aber:
    Sowohl den Zuheizer, den Ford als…
  • Tasmane666

    Hat eine Antwort im Thema Sitzheizung und Lenkradheizung verfasst.
    Beitrag
    das Auto kalt laufen zu lassen ohne Bewegung ist nie gut. Das ist ja auch das Thema im Winter wenn man den Motor anmacht und dann nochmal 5 min. die Scheiben freikratzt. Schlecht für die Umwelt und schlecht für den Motor. Bei mir startet nichts…
  • Tasmane666

    Like (Beitrag)
    Da kam glaube ich was falsches rüber. Den Fernstart benutze ich nicht, da ich ihn nicht umweltgerecht finde. 'Ich bin lediglich ins kalte geparkte Auto eingestiegen und als ich den Motor gestartet habe (sitzend im Auto) ging gleichzeitig die Sitz- und…
  • BigWoelfi

    Hat eine Antwort im Thema Sitzheizung und Lenkradheizung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Didilein)

    Verstehe ich nicht so recht, wo da auf Umwelt bezogen, der richtige Unterschied liegen soll.
    Die Zusatzheizung, die ja selbst nur ein Zuheizer ist, bedient sich ja auch am Dieseltank und vor allem, verbraucht er Strom, der erst…
  • Chikoto

    Hat eine Antwort im Thema Adblue verfasst.
    Beitrag
    Leider nein. Nur Ad-Blue-Gebinde oder bestenfalls LKW-Zapfsäule :(
    Na, ja - alle 6000 Km geht das mit dem Kanister.
    Ging bislang problemlos.
    Das einzige Problem ist, dass man die Füllmenge nicht so leicht dosieren kann. Da wäre ne Zapfe schon besser.
  • xs-ebbe

    Hat eine Antwort im Thema Adblue verfasst.
    Beitrag
    Schaut mal bei Avia. Alle Avia bei mir im Umkreis haben AdBlue-Säulen für PKW mit dabei, auch einige Shell und Total. Bei Aral und Jet z. B. gibt es soweit ich weiß keine AdBlue Säulen.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Warnhinweis Motoröl nachfüllen trotz vollem Öltank

      • Spigolo
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      95
    1. Panoramadach klappert Modell 2019 45

      • ErnieEx
    2. Antworten
      45
      Zugriffe
      6,3k
      45
    3. Flips

    1. Suche originalen Wagenheber 3

      • Magnetic
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      314
      3
    3. Magnetic

    1. Sitzheizung und Lenkradheizung 9

      • Didilein
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      366
      9
    3. Tasmane666

    1. Adblue 52

      • Ichmachwasichwill
    2. Antworten
      52
      Zugriffe
      11k
      52
    3. Chikoto