Bremsscheiben vorne verwirrung

  • Mooin Leute, ich war heute etwas verwundert.

    Ich habe mir ate bremsbeläge und Scheiben bastelt..

    Leider hab ich Idiot vorher nicht nachgemessen.

    Fahre nen Fl 2019, 190ps Schalter.

    Man findet im Internet überall nur Bremsscheiben mit dem Durchmesser 316, gemessen wurde aber 345mm... Wie kann das sein? Hat da jemand Erfahrung, welche Scheiben und am besten noch Beläge man nehmen kann? Man kann ja keine kleinere Scheibe nehmen 🤣

  • Das wüsste ich auch gern !!! Es sind nur 316 er zu finden und bei der suche mit den daten vom Auto und bei den marken auf der webseite kommen immer die gleichen raus 316 !!

  • Das ist echt nervig... Ich bin da wirklich ratlos 🫣🫣

    Das Problem ist es ist auch nichts in den foren zu finden ! und keiner antwortet als keiner die bremscheiben vorne ausgetauscht hätte 😊

    Hab mit bosch gekauft für vorne laut hsn/tsn sind es 316 auch bei Bosch selber !!!

  • hab jetzt bisschen recherchiert vorne müssen 345MM sogar ford bestellt die falschen !! hab bei 5 ford Händler angerufen keiner konnte mir 100% sagen was da drauf kommen !! aber es sind definitv die 345 MM#

  • hab welche über ein schop gefunden die für us autos teile haben !! die haben auch die 345MM sogar die wussten das nicht zu 100% bei ford kosten die fast 500 euro nur für Vorderachse !! da sind die für 300 euro bin aber weiter auf der suche ! ist schon krass das >ATE Brembo Bosch die nicht ein 345MM hat !! eventuell passen von Volvo oder andere marken die 345MM nur wenn du hsn und Tsn von Edge gibst zeigt der nur 316MM

  • Ich brauchte gerade auch neue Bremsen Vorne.

    Da hier wirklich nichts zu bekommen ist und Original für mich nicht mehr in Frage kommt, hab ich die jetzt bei Rockauto in den USA bestellt.

    Hab dann auch direkt die Scheiben vom Bremsupgrade genommen. Die sind gleich im Aufbau, nur das dort die Innenbelüftung der Scheibe auch auf der Innenseite des Rades ist. Für mich perfekt um vielleicht noch eine kleine Bremsenbelüftung umzusetzen.

    Bremsbeläge sind ja zu bekommen, daher brauch man die nicht drüben bestellen.


    146,72 € - 2x Bremsscheibe vom Upgrade-Paket

    89,59 € - Versandkosten

    11,02 € - Paypal Kosten € in $

    60,- € - Zoll an DHL


    307,33 € - Gesamt

  • Wäre hier (wenn überhaupt lieferbar) wohl kaum billiger geworden. Nett wäre noch ein Link zur Bestellseite.

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125