Ich würde nur castrol fahren. Vorallem bei den Motoren. Die den zr in Öl haben
Beiträge von Deluxe1991
-
-
Wenn die Scheiben gleich sind, heißt das nicht, dass die Bremssättel identisch sind, also nur Beläge für deinen EDGE und nix anderes.
hab ich mir auch genau so gedacht..
-
Ehrlich gesagt, hab ich früher auf meinem OPC Immer ATE gehabt und zuvor auf meiner S klasse auch. Ich war immer zufrieden damit, aber Brembo ist ja auch eine sehr gute Marke. Eigentlich hat das keinen richtigen Grund, dass ist einfach so ein gewohnheitsding. Ja bei Kilian weiß ich auch nicht, In Amerika fährt man eh nicht schneller als 120 oder ? ... Da haben die bremsen ja auch ganz andere anforderungen.
-
Wow was ein preis. Niemals neu kaufen, gebraucht ist genau so gut und ist besser für die Umwelt.
-
Danke für den netten Austausch, werde mir die Scheiben und die bremsbeläge bestellen. ICh muss sagen, die sachen vom Killian Händler, da hat eine scheibe schon eine unwucht, dass nicht einmal nach 30 Tsd km
-
Deshalb frage ich ja, kaufe ich Beläge die für den edge sind oder Beläge für den Volvo xc90? Das ist meine Frage 🫣... Gibt ja welche da ist der edge gelistet und wiederum welche. Wo er nicht gelistet ist.
-
Moin, ich würde mir nun auch gerne die Bremsscheiben vom VOLVO XC90 montieren.. Allerdings warscheinlich von ATE. Kann ich dann Beläge vom EDGE bestellen oder müssen es auch die vom VOLVO sein ?
-
Moin Leute, ich fange mal von vorne an.
Ich fahre einen Ford edge 2.0 Diesel mit 190ps.
Ich habe mich in letzter Zeit gewundert dass er mir oft über die live Daten 102% dpf soat load und soat load in gramm von 11g angezeigt hat.
Ich habe dann mittels forscan eine manuelle regenration eingeleitet, weil ich vorher 2 Stunden Autobahn gefahren bin und leider nichts passiert ist.
Bei der manuellen regenration waren die Werte wie Abgas Motor temp usw im grünen Bereich.
Mein fehlerspeicher ist leer.
Es gibt da zwei drei Werte die mir Fragen aufwerfen und Sorgen machen..
Diese Sensoren werden in forscan mit
EGT13 - 3004 Grad
EGT13 V 6.55 volt
Egt14 mit mindestens 3000 Grad angezeigt werden.
Gibt es diese Sensoren wirklich?
Wenn ja wo kann ich die finden an meinem Fahrzeug? Dass wäre mir sehr wichtig. Da ich meinen dpf nicht kaputt machen möchte. Dieser kam vor knapp 2 Jahren neu.
Mache ich mir nur zuviele sorgen? Oder besteht handlungsbedarf. Der fehlerspeicher ist leer. 20260330_021236.jpg
-
Moin leute, ich fahre einen Edge Bj 2019 Facelift mit 190 PS als Schalter.
Wollte mal gerne Wissen, was man für einen Zahnriemen wechsel so bezaht.
Habe auch schon oft gelesen, dass zusätzlich das Sieb der Ölpummpe gereinigt werden soll.
Hat dass alles schon mal jemand gemacht?

Villeicht sogar mit einer Werkstatt Empfehlung im Umkreis Dortmund / Lünen ... Danke
-
Mojn Leute, ich vermute sehr stark. Dass mein glühkerzen steuermodul defekt ist. Leider finde ich nirgends im Netz einen Hinweis drauf, wo dieses bei meinem Wagen verbaut worden ist. Hat hier jemand Zugriff auf etis bzw etwas ähnlichem um einen Reparatur Leitfaden zu bekommen?
Von lautet : 2FMTK4AA1KBC29449

Es wäre mir wirklich sehr sehr geholfen.
Fahre einen facelift 2019er edge mit 190 ps als Schalter