Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • Ich haben einen FL mit Erstzulassung 12/18. Schätze müsste dann als einer der ersten Charge nach dem vFL gebaut worden sein.
    Da bei mir nichts ruckelt egal in welchem Lastbereich sollte Ford doch wissen ab wann die "Ruckel" Probleme (Kundenfeedback) aufgetreten sind.
    Und auch sonst sind mir viele "Macken" die ich im Forum lesen konnte fremd - läuft halt.


    Und wie in jeder guten Firma (egal ob Kleinunternehmen, Mittelstand oder Global Player) ist ja alles dokumentiert wenn Änderungen in die Produktion einfliessen.
    Entweder die Qualitätssicherung in der Produktion ist schlampig oder es gibt eine Management Entscheidung die Probleme auszusitzen bis es weh tut bzw. ein Reputationsschaden einsetzt.


    Man erinnere sich an das Pumpe/Düse Problem bei VW oder die Einspritzdüsenprobleme bei Mercedes, speziell C-Klasse da Massenprodukt...
    Erst als die Kundenproteste zu gross wurden tat sich was.
    Allerdings reden wir von anderen Verkaufszahlen bei VW/Mercedes - der Ford Edge darf ja getrost als Nischenprodukt in Deutschland bezeichnet werden.


    Ich bin ja Ford Newbie, in den letzten 35 Jahren war ich bei deutschen Herstellern unterwegs (meist "Premium"), muss aber sagen das der FFH wo ich den Edge gekauft habe sich alle Mühe gibt - das habe ich speziell bei Audi und VW nicht so erlebt.


    OK, habe gerade den Thread gesprengt - wollte nur sagen ziemliches Armutszeugnis von Ford, obwohl ein Edge auch nicht gerade ein Billigprodukt ist...

    Edge Vignale 01/2019, Vollausstattung ausser Panoramadach.

  • also injektoren sind es wohl nicht. Öl? Weiß nicht. Tritt ja nicht bei jedem auf. Die losen Motorhalterungen hören sich irgendwie schlüssig an. Alle mit Problemen, spricht das doch mal an in der Werkstatt. Bzw. sie sollen es checken.

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Wir haben vereinbart, dass wir warten bis es von Ford was offizielles gibt. Ford ist jetzt gefordert und es bringt weder mir noch meinem FFH irgendwas wenn wir jetzt weiter rumdoktern und trotzdem nichts dabei rauskommt.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Um mich hier kurz mal zu melden. Unserer wurde Anfang Juni gebaut und am 8.8. an uns übergeben. Seither 2850 km gefahren, davon etwa 700 km mit Wohnwagen und keine Probleme bezüglich Ruckeln. Dafür das ein oder andere Problemchen, das aber beseitigt wurde, bzw. kommende Woche beseitigt werden soll.
    Während der ersten ca. 500 km gab es hin und wieder mal ein kleines Zucken vom Getriebe, was aber vielleicht der sogenannten Anlernphase geschuldet war.
    Für die Statistiker und eventuell Unwissenden: ST Line mit 238 Pferden ;) Ach und schneller als 160 km/h musste er auch noch nicht, sonst wäre es ein Mustang geworden :D
    Was blöd ist, dass ich durch das lesen hier, eigentlich täglich darauf warte, dass er ruckelt ;(


    Gruß Jörn