F9 Kartenmaterial 1U5T-14G421-B*F -> Sync3 ab v3.2.19324 EU.1.19 verfügbar

  • Die Materie ist halt nicht meine, dann bleibt eben alles so wie es ist.

    Bestelldatum: 19.03.2019
    Baudatum: 15.05.2019
    Lieferdatum: Ende September 2019 06.07.2019 13.07.2019 05.07.2019
    Übergabe: 11.07.2019
    Gesamtdauer: 114 Tage

  • Ist denn ein Update von F8-Karten auf F9-Karten "spürbar", oder ist das eher um einfach "upToDate" zu sein?

    Ford Edge ST-LINE - Chroma-Blau - BJ 2019 - 238PS
    Technologiepaket - Adaptive Lenkung - Anhängerkupplung - 21" Felgen (schwarz) - Saarland

  • Ist denn ein Update von F8-Karten auf F9-Karten "spürbar", oder ist das eher um einfach "upToDate" zu sein?

    Sie sind aktueller. So ist ein Abschnitt der B15n, der erst vor kurzem freigegeben wurde in den Karten enthalten.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Hallo,
    hat schon einer das Update von Cyanlabs ausprobiert?
    Ist alles in einem man muss keine Dateien erstellen.


    https://cyanlabs.net/tutorials/update-sync-3-4/


    Grüße

    So eben das Update durchgeführt, hat alles super geklappt dauer ca. 55 Minuten.
    Wenn ihr es so macht wie dort beschrieben und jemand schon weiter wie Software 3.4.19200 ist, muss erst wieder auf 3.4.19200 downgraden.
    Sonst funktioniert es mit dem Reformat Tool nicht.


    Viel Spaß.

  • So eben das Update durchgeführt, hat alles super geklappt dauer ca. 55 Minuten.Wenn ihr es so macht wie dort beschrieben und jemand schon weiter wie Software 3.4.19200 ist, muss erst wieder auf 3.4.19200 downgraden.
    Sonst funktioniert es mit dem Reformat Tool nicht.


    Viel Spaß.

    Stimmt so nicht ganz. Reformat-Tool braucht man normalerweise nur beim vFL mit Version 3.0. Von 3.4.19xxx auf eine neuere Version geht auch ohne Reformat-Tool, auch beim vFL, selbst schon gemacht.
    Meiner Meinung nach sollte man das Reformat-Tool auch nur beim Upgrade von 3.0 auf 3.2, 3.3 oder 3.4 verwenden oder wenn es zu Problemen kommen sollte.
    Und wenn man nur die F9-Karten will, dann geht das bei jedem FL bzw. vFL ab Sync3 3.2. Das Sync 3 muss nicht zwingend upgedatet werden.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Ich bin mir immer noch unsicher, welche Dateien ich nehmen muss, um Sync zu aktualisieren. Habe zwei verschiedene Downloads (siehe Screenshot).


    Welchen soll ich nehmen, um auf die neuste Version zu kommen?


    F9 Karten sind mir nicht wichtig. Ich möchte nur Sync 3.4 in der neusten Version (evtl. noch zusätzliche Dateien notwendig?) haben. Ist ein FL-Modell.

  • Ich denke bin jetzt ewas weiter gekommen. Habe jetzt folgende Dateien hier, die die neusten sein sollten.


    Habe jetzt also die hier zum Upgraden (siehe Screenshot):
    APPS=5U5T-14G381-EB_1581452369000.TAR.GZ
    VOICE=5U5T-14G391-AB.TAR.GZ
    VOICE_NAV=4U5T-14G422-BAD_1563882723000.TAR.GZ


    Brauche ich für die DAB-Logos noch die hier: ENH_DAB=1U5T-14G658-AE.TAR.GZ ? Oder ist diese dann nicht mehr notwendig für die Logos?


    Noch eine kleine Frage: Warum steht in manchen autoinstall.Ist unter Options = Delay,Include,Transaction und in anderen einfach nur Options = AutoInstall ?