F9 Kartenmaterial 1U5T-14G421-B*F -> Sync3 ab v3.2.19324 EU.1.19 verfügbar

  • Wenn du dir wie oben genannt bei:
    https://cyanlabs.net/tutorials/update-sync-3-4/
    Die Datei runterlädst musste du nichts mehr schreiben einfach nur entpacken sind zip Dateien und dann auf zwei USB Sticks ziehen die exfat formatiert sind und ab ins Auto damit. Oder du schaust im Mustang Forum, da gibt es gut Anleitungen wenn du dir selbst was zusammen stellen willst.

  • Hi Raphael,


    ich möchte zunächst nicht auf Karte F9 wechseln (Leasingauto ; Lizenzenproblem bei Rückgabe usw.) und nur Sync updaten.


    Daher habe ich mir im Mustangforum die Dateien zusammengestellt (siehe mein letzter Beitrag auf Seite 2). Bleibt halt noch die Frage nach der Datei für die Logos. Brauche ich die Datei 1U5T-14G658-AE.TAR.GZ für DAB-Logos zusätzlich zu meinen jetzt vorhandenen drei Dateien oder nicht (siehe mein letzter Beitrag auf Seite 2)?

  • @Berliner
    Bist du dir sicher, dass du das wirklich willst?
    Du möchtest aus Lizenzgründen bei deinem Leasingfahrzeug nicht auf die F9 gehen. Die F9 wird aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in Kürze als offizielles, kostenloses Update zur Verfügung stehen, Lizenzprobleme sind da eher nicht zu erwarten.
    Mit der 3.4 wird der Edge zwar aktuell ausgeliefert, ob es jedoch ein offizielles Update von 3.3 geben wird steht in den Sternen.
    Und für die Senderlogos ist es nicht mit der Installation einer Datei getan, zusätzlich muss noch die Programmierung des APIM angepasst werden, da die Senderlogos von Ford her einfach nicht für den Edge vorgesehen sind, warum auch immer.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • @xs-ebbe,


    habe über deinen Hinweis nochmal nachgedacht und dann das Cleaninstall inkl. F9 mit Reformat-Tool gemacht. Ging alles reibungslos (ca. 50 min). Musste nur nach dem Update auf Werksreset setzen, da er zunächst keinen GPS Empfang hatte.


    Bin sehr zufrieden! Die Optik ist um Jahre moderner, aber das ist ja Geschmacksache. Vor allem der Nachtmodus ist schick anzusehen (im Gegensatz zu dem früheren Grau-Brei).
    Die Bedienung des Radios ist jetzt viel besser gelöst, wenn man zwischen den 3 Favoritenebenen wechseln will. Das geht jetzt mit einem Wisch - SUPER!
    Die Lenkradheizung kann man direkt aus der Radioansicht antippen und dann ausschalten. War vorher auch nicht.
    Reaktionszeit des Touchdisplays scheint auch verbessert zu sein.


    Mal schauen was mir noch auffällt ...............


    Die fehlenden DAB-Logos kann ich verschmerzen. Vielen Dank für den Input und die Hilfe.

  • Ich habe Ford mal angeschrieben bzgl. der Update-Thematik. Da ich etwas weiter gebohrt habe, habe ich dann tatsächlich mal eine Aussage bekommen, mit der ich so seitens Ford nicht gerechnet hätte... ;)


    ...
    vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, das Problem ist uns bekannt.
    Ford arbeitet mit Hochdruck daran, schnellstmöglich eine Lösung zu finden, damit die Updates wieder reibungslos durchgeführt werden können.
    Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Leider haben wir derzeit keine Information, wann die Updates wieder funktionieren. Wir bitten um Ihr Verständnis.
    ...

    Ford Edge ST-LINE - Chroma-Blau - BJ 2019 - 238PS
    Technologiepaket - Adaptive Lenkung - Anhängerkupplung - 21" Felgen (schwarz) - Saarland

  • Wenn ich auf die Downloads by cyanlabs gehe, dann steht da, dass es zzt nicht heruntergeladen werden kann.
    Ist das bei euch auch so?

    Bestelldatum: 19.03.2019
    Baudatum: 15.05.2019
    Lieferdatum: Ende September 2019 06.07.2019 13.07.2019 05.07.2019
    Übergabe: 11.07.2019
    Gesamtdauer: 114 Tage

  • Ich habe mir gestern Abend von Cyanlabs das Update von 3.0 auf 3.4 installiert - Dauer ca. 1 Stunde, läuft TOP, super Optik, wenn auch
    die Senderlogos auf DAB noch fehlen, aber der Sound ist besser als vorher, kann ich nur empfehlen ...

    Ford Edge, Titanium, schwarz metallic, 132 kw, 2.0 TDCI, EZ 01.12.2016, Kauf 08.06.2017, Abholung 17.06.2017 mit km 20479, Continental Sport Contact 235/55 R19 W XL 105 W
    Ford Galaxy, Trend, schwarz metallic, EZ 21.12.2010, km 145.000, Pirelli Cinturato P7 Blue XL 245/40 R18 97Y

  • Ich lass es sein, habe die Wandlung angeschoben, da will ich vorher nicht an der Software rumspielen ;)

    Bestelldatum: 19.03.2019
    Baudatum: 15.05.2019
    Lieferdatum: Ende September 2019 06.07.2019 13.07.2019 05.07.2019
    Übergabe: 11.07.2019
    Gesamtdauer: 114 Tage