Außenspiegel sollen sich absenken (Bordsteinfunktion)

  • Im Handbuch.

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • Muss man selbst aktivieren.
    Das schrieb d.w. Mal im Forum dazu:


    da es mit der Beschreibung aus der Bedienungsanleitung bei mir damals nicht geklappt hat, habe ich meinen FFH belästigt und nach ein wenig Jugend forscht hat er es hinbekommen:


    • Zündung einschalten
    • Rückwärtsgang einlegen
    • den abzusenkenden Spiegel anwählen (rechts oder links)
    • die gewünschte Position einstellen
    • gewünschte Memory Taste zum abspeichern drücken
    • Spiegel deaktivieren (fährt in die normale Position zurück)
    • ggf. für den anderen Spiegel wiederholen (denn der Edge kann auch den linken Spiegel absenken wenn man das beim links einparken möchte!)


    und beim einparken dann jeweils den abzusenkenden (rechts oder links) Spiegel anwählen. Sonst senkt er sich nicht ab. Beim Vorwärtsfahren stellt sich der jeweilige Spiegel dann ab eine bestimmten Geschwindigkeit, oder sogar nach einer gewissen Zeit (bin ich mir nicht mehr sicher und ich achte auch nicht mehr darauf weil das absenken und wieder zurück stellen automatisch funktioniert) wieder in die ursprüngliche Position.