Heulen im Antriebsstrang

  • Moin zusammen,
    bin gerade auf dem Weg nach Berlin und sitze mal hinten, das Heulen auch bei mir deutlich wahrnehmbar bei ca. 105kmh, hatte erst die Hoffnung, das es an den Winterrreifen liegt, aber auch mit den 20" Sommerreifen keine Besserung. Hatte bei der Probefahrt mit dem Vorführwagen vom FFH das Geräusch auch schon wahrgenommen und den Verkäufer darauf angesprochen, er hat mir das auch später bestätigt. Gibt's dazu bei Euch schon was Neues, wie Ford die Sache sieht?
    Thomas

  • Hab auch das heulen zw. 100 und 120 km/h aus dem hinteren Teil des Edge war heute in der Werkstatt
    Termin für den 6.12. Weiss schon jemand mehr über dieses Geräusch.
    MfG.
    Feuerberti

  • Hallo Gemeinde
    Hab meinen Edge wieder Gott sei dank vor dem Schneefall
    Also das heulen ist noch da bekomme aber ein neues Differenzial sobald es da ist.


    Werde dann berichten
    Schönen Abend
    Feuerberti

  • Hallo
    Hab heute den Freundlichen angerufen
    Differenzial stehe noch immer auf nicht lieferbar
    Ist ja erst 4 Wochen her das es bestellt wurde.
    Schöne Woche an alle
    Feuerberti

  • Hallo
    Möchte berichten das bei meinem Edge ein neues Differenzial eingebaut wurde und die Geräusche im Antriebstrang nicht mehr vorhanden sind. Wartezeit auf das Ersatzteil 8 Wochen.
    Noch ein schönes Wochenende
    MfG
    Feuerberti

  • Hallo Feuerberti,


    gab es ein Geräusch zum defekten Differential. Kannst du es beschreiben ? Ich habe ein eierndes Heulgeräusch. Ein Räderwechsel hat nichts gebracht.


    lg Stefan :(

  • Hallo Stehlo
    War bei mir so das es einen heulenden Ton gab der zw. 80 - 110 km/h immer lauter wurde hatte erst das Gefühl Reifen hab dann auch gewechselt Geheule blieb. Nach Div. Wechsel alles super ruhig.
    Gruss Feuerberti