Autozeitung 02.05.2017 - BMW X3 / Ford Edge / Hyundai Santa Fee / Mercedes GLC / Skoda Kodiaq / VW Tiguan

  • Ich hab mir mal spasseshalber den neuen XC60 konfiguriert. 13cm kleiner als der Edge kostet er ausstattungsbereinigt ca 11.000€ mehr als mein Edge Titanium... =O

    Seit 28.04.17: Edge Titanium - Magnetic-Grau Metallic - Leder Hellbeige perforiert - Design und Business Paket - Frontkamera - Abnehmbare AHK - 20" Räder - SYNC 3 mit den 12 LS und Subwoofer - Alupedale
    08-2012 bis 04-2017 Volvo C70II D4 2011 Summum Geartronic-Schwarz-Softleder Calcite Cream
    04-2008 bis 09-2012 BMW X3 2.0d Automatik-Schwarz
    04/2004-04/2008 VOLVO V70 2.4D Black Edition

  • Listenpreise...der Volvo war bei über 71000€ (hatte aufgrund der Paketzusammenstellungen etwas mehr Ausstattung. Wenn man das ausrechnet bleiben immer noch gute 9000 über)...

    Seit 28.04.17: Edge Titanium - Magnetic-Grau Metallic - Leder Hellbeige perforiert - Design und Business Paket - Frontkamera - Abnehmbare AHK - 20" Räder - SYNC 3 mit den 12 LS und Subwoofer - Alupedale
    08-2012 bis 04-2017 Volvo C70II D4 2011 Summum Geartronic-Schwarz-Softleder Calcite Cream
    04-2008 bis 09-2012 BMW X3 2.0d Automatik-Schwarz
    04/2004-04/2008 VOLVO V70 2.4D Black Edition

  • Mehr Ausstattung als ein Vignale?
    Die Frage ist aber dann immer noch was ist der wahre Unterschied nach Abzug der %

    Jetzt Edge Vignale 238 PS Schwarz Schiebedach Sitze Klimatisiert usw.

  • Mehr Ausstattung als ein Vignale?
    Die Frage ist aber dann immer noch was ist der wahre Unterschied nach Abzug der %

    Nicht Vignale, ich schrieb ja im Vergleich meinem Titanium. Und ordentlich % gab es nur für den "alten" XC60, da Modellwechsel. Den wollte ich ursprünglich, bis der Edge um die Ecke kam.


    Grüße,
    Dirk

    Seit 28.04.17: Edge Titanium - Magnetic-Grau Metallic - Leder Hellbeige perforiert - Design und Business Paket - Frontkamera - Abnehmbare AHK - 20" Räder - SYNC 3 mit den 12 LS und Subwoofer - Alupedale
    08-2012 bis 04-2017 Volvo C70II D4 2011 Summum Geartronic-Schwarz-Softleder Calcite Cream
    04-2008 bis 09-2012 BMW X3 2.0d Automatik-Schwarz
    04/2004-04/2008 VOLVO V70 2.4D Black Edition

  • Unsere ausländischen Kollegen sind da schlauer und objektiver. Da rangieren Q5, Tiguan, Kuga etc. unter Kompakt-SUV, unser Edge aber zusammen mit besagten X5, Q7 etc. unter large SUV 4x4: http://www.automobiledimension.com/large-suv-4x4-cars.php


    Aber, wie schon erwähnt: Man stelle sich diesen Aufschrei vor, würde hier tatsächlich gleiches Maß angelegt!


    Fällt mir gerade ein: Als ich den Mondeo gekauft habe, hat sich ein Kumpel gleichzeitig einen Superb geholt. Autozeitungen, alles supi, mehr Platz blablabla. Nun haben wir beide dasselbe Hobby. Als wir dann mal nebeneinanderstehend unsere Sportgeräte eingeladen haben, fing er wieder von wegen größer-breiter-besser an. Hab dann einfach gesagt, er möge doch bitte mal den Inhalt meines Kofferraums identisch in den seinen packen. Ratet mal, wer ziemlich sparsam geguckt hat?! Die Tschechen-Karre ist sowas von kleiner als der Mondeo! Dann noch die Sache mit dem Sitzplatz. Auf den Bildern besagter Zeitschrift waren die Sitze des Mondeo ganz nach hinten geschoben, die Lehne zurückgedreht und zudem saß der Proband nicht hinten an der Lehne der Rücksitzbank, um wenig Platz vorzugaukeln.

    Schöner Trick was den Plstz angeht.
    Da wird beim Kofferraum auf einmal die leere Radmulde als Stauraum mitgerechnet.
    Dann mal nur bis Rücksitzhöhe oder doch bis Dach. .......


    Mein Erzeuger hatte seh viele Tests üder den Dicken gelesen.
    Nach ausführlicher Probefahrt und Begutachtung war sein Kommentar
    ... was schreiben die alle für einen Quatsch .... die ganzen Tests sind doch nur zur Verdummung!


    Bei dem Test hier im Thread ging es ganz klar darum den Skoda als klasse Auto dar zustellen.

  • Ford sollte endlich mal mit diesen Traumrabatten aufhören.
    1. Jeder bekommt erst mal einen Schock was den Preis betrifft
    2. Jeder der einen Ford als Firmenwagen fährt darf wegen hohem Listenpreis gleich mehr zahlen.

  • Ich glaube Ford ist was den Preis angeht schon auf dem richtigen Weg.
    Statt den Preis zu erhöhen gibts den Edge doch seit paar Tagen über 1000 € weniger in der Liste.
    Ich zum Beispiel habe mit VW sowas von die Schnauze voll: arrogante Arschlöscher mit Schlipsen beschummeln Millionen Autofahrer in der ganzen Welt und hauen sich die Taschen voll mit unserem Geld das es nur so kracht und keiner denkt dabei an das kleine Deutsche Arschloch der den Möchtergernmotor dann fährt.
    Nicht dass ich mit VW schlecht gefahren bin!
    Es gab auf über 400000 km (3 Autos) nicht einen Liegenbleiber oder größere Reparaturen. Aber die Werkstätten sind sowas von arrogant dass man es einfach nicht glauben kann. Höhepunkt war fast vor meinen Augen das mutwillige abreißen der Scheibenwischergummi bei der Inspektionskosten-Vorab-Kundenübergabe!


    Damit schließe ich mich der Meinung an: Ich kauf mir nur noch das was mir gefällt und dann mit Garantie auf die 4 Jahre und fertig. Nie würde ich einen Skoda nehmen, sieht aus wie`n Kombi nicht wie ein SUV wie ich mir den vorstelle.


    Außerdem sind da auch nur VW Teile drin. Schön blöd sich so den eigenen Markt damit zu verschließen.
    Wenn der kleiner ist, dann ist er auch leichter und hat schon deswegen bessere Messwerte... alles blablabla....
    Ein Ford SUV dagegen hat doch wenigstens schon mal Tradition! Zumindest im US Land.


    Wir haben uns einen Traum erfüllt es sollte ganz bewusst ein AMI sein! Hat da der Edge eigentlich noch Konkurrenz wenn man ein "amerikanisches" Auto fahren will ? eindeutig nein, zumindest in Deutschland nicht. Vielleicht hätte ich mir wenn in Deutschland möglich einen Chevrolet Traverse zugelegt der war sowas von geil...Aber in D. nicht erhältlich.


    Deshalb fahrt durch die Welt mit dem vielzitierten Grinsen im Gesicht und seid euch bewusst: Das ist ein Spitzenwagen ein echter Amerikaner.


    Nun hoffe ich nur noch auf die Auslieferung und Störungsfreie Fahrt.