Reifenverschleiß

  • … solche Artgenossen findest Du leider in jedem Forum. :whistling:

    Edge Vignale MY 2019, Kirsch-Rot Metallic, 238 PS Automatik, Vollausstattung, Ausstellungsfahrzeug, Übernahme am 04.03.2019
    Mustang GT 5,0 Baujahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung
    Explorer Platinum MY 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Naja, Reifenverschleiß ist eben genau das. Verschleiß, den man als Nutzer zahlen muss.
    Dass Reifen bei normalem Gebrauch nach 15 tkm allerdings fertig sind, ist eindeutig nicht normal und würde mich auch ärgern.
    Was ich früher auch nicht wusste: Bei Allrad sind alle 15 tkm achsweise die Räder zu tauschen, da ansonsten aufgrund der ungleichen Reifenradien das Ausgleichsdifferential leidet.

  • Ich denke das Du noch die Original Pirelli Pneus hast.


    Ich habe mit Pirelli was Langlebigkeit angeht nie gute Erfahrungen gemacht.


    Aber 15TKm sind sehr wenig


    Jetzt mal eine gaaaanz blöde Frage an @Lutzmann
    Hat dein Händler wirklich deine Pneus aufgezogen?
    Hast Du sie vor dem Wechsel auf Winter mal gemessen.