Beiträge von DanM.

    Auf meiner Verpackung steht auch S6, scheint wohl der "Markenname" zu sein. Sind aber für H11 gedacht und wurden als


    gelistet. Habe eben noch einmal in meinem Amazon Bestellverlauf nachgesehen. Der Link geht leider bekanntermassen nicht mehr.
    Solange die Leuchtmittel allerdings passend für H11 angegeben sind, passen die problemlos beim Edge. :thumbup:

    Hey DanM. , Du musst mal deine Garage für deinen Großen aufräumen. :D

    Hallo Kugel,


    Ja, steht definitiv noch auf dem Programm :D Das was da rumsteht ist fast alles fürs Recycling, wenn ich endlich mal die Zeit kriege hin zu fahren.
    Nur leider wird sich dann keines meiner 2 Autos in die Garage stellen dürfen. Weder der Edge (hab ja Standheizung, da ist das nicht so schlimm), noch mein Schönwetter-Youngtimer (der wird mit einer speziellen Plane überwintern), da ich über den Winter ein Auto zum restaurieren habe :whistling: Irgendwie muss man die dunklen Wintermonate ja rumkriegen :P


    MfG,
    Daniel

    Hallo,

    stell dein Fahrzeug mal gegen eine Wand. Dort sollte eine klare Hell-/Dunkel-Grenze auszumachn sein.
    Schau mal in den Post 8. Da siehst du das bei meinen Neblern.

    Hab ich eben mal am Garagentor ausprobiert, sieht so aus wie auf deinen Bildern :) Hab auch eben mal eine Runde mit dem Auto gedreht und es hat sich niemand beschwert, scheint also nur mein Eindruck gewesen zu sein, dass die LEDs so hell sind :D

    Sind diese LED dimmbar? Ich meine wie funktioniert das beim abbiegelicht? Einfach an/aus oder sieht man schon wie Lichtheligkeit zu/abnimmt?

    Ich bin vor einem Baumarkt auf dem Parkplatz vor den verspiegelten Fenstern umher gefahren um abwechselnd die Nebler bei "Kurvenfahrt" anzusprechen und habe einen minimalen Dimm Effekt gesehen. Die LEDs wurden leicht schwächer und haben dann abgeschaltet. Ich würds aber nicht als komplettes Dimmen bezeichnen und in den Angaben zu den LEDs stand auch nix diesbezüglich. (ich möcht gar nicht wissen was die Security denkt, wenn die die Aufnahmen von den Überwachungskameras sehen :saint: )


    MfG,
    Daniel

    Hi,


    Bei meinem Edge sind die Nebellampen original LED

    Hallo,


    Das Vignale Modell hat diese auch von Werk aus. Alle anderen Modelle bis hin zum Sport/ST-Line haben ledeglich Halogenleuchtmittel von Werk aus verbaut ;)


    Hier ein paar Fotos mit den neuen Neblern in LED:


    edge_standlicht.jpg


    edge_komplettled.jpg


    Ohne eingeschaltete Nebelleuchten:
    edge_ohne_nebler.jpg


    Und mit eingeschalteten Nebelleuchten:
    edge_mit_nebler.jpg


    Ich werde dann wohl beobachten ob die anderen Verkehrsteilnehmer sich des Nachts beschweren (Hupe/Lichthupe/Beschimpfungen) :D


    MfG,
    Daniel

    Hallo,


    Nachdem ich vor 2 Wochen bereits die Spiegelspots und die Kennzeichenbeleuchtung gegen entsprechende LED Bauteile ausgetauscht hatte, habe ich nun Heute endlich auch die H11 LED Leuchtmittel in die Nebler eingesetzt.


    Arbeitsdauer knappe 10 Minuten. Hätte es auch in unter 5 Minuten geschafft, wenn ich nicht paranoid 3x kontrolliert hätte ob auch alles leuchtet :whistling: (nach dem einstecken der Stecker, nach dem einschrauben der Nebler und noch einmal nach dem Einbau der Verkleidungen ^^ ).


    Es ist noch hell draussen, also kann ich nichts zur Leuchtkraft bei Nacht sagen, aber bereits jetzt sind das 2 kleine Sonnen welche da beidseitig ihren Dienst verrichten :saint:
    H11 55W in 6000K (https://www.amazon.de/dp/B07FPGPCBV/ (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.))...
    Ich hab ernsthafte Bedenken obs nicht doch zu hell ist, aber es sieht jetzt schon besser aus als die Uringelblichen Halogenleuchtmittel welche vorher drin waren (vor allem mit dem weissen Lackkleid). :thumbup:
    Fotos werde ich bei Gelegenheit nachreichen!


    MfG,
    Daniel

    Hallo,


    Ich kann zwar jetzt nicht sofort mit Fotos dienen, aber bezüglich Geräuschekulisse kann ich meinen Senf hinzugeben ;)
    Ich vernehme so ab 205-210 km/h (Tacho) Windgeräusche welche vom Panodach kommen. Da ich diese Geschwindigkeiten allerdings selten fahre, störts mich nur bedingt. 130-140 km/h fahre ich hingegen täglich damit und da ist die Bude schön leise. Würde meinen dass die Geräusche bei dir nicht normal sind.


    Mit freundlichen Grüssen,
    Daniel

    Hallo Zusammen,


    Entschuldigt die späte Rückmeldung, aber ich bin tatsächlich erst gerade eben dazu gekommen das ganze in meinem Edge anzugehen!
    Schlussfolgerung, Ja, es funktioniert einwandfrei!


    Wichtig ist halt, dass der OBDII Stecker die entsprechenden Protokolle unterstützt (HS-Can und MS-Can) um in die Module reinzukommen.


    Der Block befindet sich im Modul IPC und ist folgender:


    720-01-01 xxx* xxxx xxxx AdvanceTrac Hardbutton Control (AHC), AutoHighBeam Control (AHB), Autolamp Delay (AD), Autolock Control (AC)

    0=AHC disabled, AHB disabled, AD disabled, AC disabled 8=AHC enabled, AHB disabled, AD disabled, AC disabled
    1=AHC disabled, AHB disabled, AD disabled, AC enabled 9=AHC enabled, AHB disabled, AD disabled, AC enabled
    2=AHC disabled, AHB disabled, AD enabled, AC disabled A=AHC enabled, AHB disabled, AD enabled, AC disabled
    3=AHC disabled, AHB disabled, AD enabled, AC enabled B=AHC enabled, AHB disabled, AD enabled, AC enabled
    4=AHC disabled, AHB enabled, AD disabled, AC disabled C=AHC enabled, AHB enabled, AD disabled, AC disabled
    5=AHC disabled, AHB enabled, AD disabled, AC enabled D=AHC enabled, AHB enabled, AD disabled, AC enabled
    6=AHC disabled, AHB enabled, AD enabled, AC disabled E=AHC enabled, AHB enabled, AD enabled, AC disabled
    7=AHC disabled, AHB enabled, AD enabled, AC enabled F=AHC enabled, AHB enabled, AD enabled, AC enabled



    Wobei das Sternchen der Wert ist, welcher entsprechend geändert werden muss!
    Ihr müsst erst kontrollieren, welchen Eintrag ihr von Werk aus habt. Ich hatte eine 6 Dort stehen, welches für 6=AHC disabled, AHB enabled, AD enabled, AC disabled steht. Diese habe ich mit einer 7 ersetzt, damit Autlock aktiviert wird.
    Wenn bei euch zB eine 2 stünde, müsste diese auf eine 3 umgeändert werden, etc...


    Nach dem Speichern mit anschliessendem Runter- und wieder Hochfahren des Autos (Kontakt aus und wieder an) hat man nun im Display Links in den Fahrzeugeinstellungen den Punkt Auto-Lock (meine Menüführung ist Englisch), welchen man aktivieren kann.


    Nach dem Losfahren hat sich meine Kante dann ordnungsgemäss verriegelt :thumbup:


    Ist also keine Kunst, man braucht ledeglich die entsprechende Hard- und Software. Und so ein OBDII Stecker ist eine Investition fürs Leben, wenn man ab und zu an Autos schraubt ;)


    Mit freundlichen Grüssen,
    Daniel

    Hallo,


    Das dürfte mit Forscan doch eigentlich auch selber gehen, vorrausgesetzt man hat einen OBDII Stecker mit ELM Chip und halt Forscan.
    Wenn ich Heute Zeit finde, werd ich mal selber nachgucken. Die entsprechenden Einträge hab ich bereits lokalisiert, muss halt nur testen obs danach auch geht!



    Mit freundlichen Grüssen,
    Daniel