Beiträge von Hacki

    @mscf4 - ich sehe das auch so.


    Mir gefällt der Edge Facelift auch so wie er ist mit allen "Ecken und Kanten" :)


    Vor allem die neue 8-Gang-Automatic und die zusätzlichen Assistenzsysteme finde ich super. Einige davon bin ich von meinem SMax gewöhnt und möchte ich nicht wieder missen. Und dann noch der herausragende B&O Sound.


    Das und einige weitere Sachen haben mich dazu geführt, vom SMax auf den Edge zu wechseln. Tolles Auto zum angemessenen Preis.

    Moin zusammen,


    da jetzt ja mittlerweile die ersten Facelift´s augeliefert wurden, kann mir vielleicht jemand sagen, ob in den Türlaibungen Befestigungspunkte für einen Grundträger vorhanden sind, wenn man keine Dachreling hat?


    Beim SMax ist es ja so, dass der Grundträger einen Stift hat, der in den Punkten der Türen befestigt wird.

    Was den Edge angeht kann ich nicht sagen aber bei meinem SMax werden die Sitze auch nicht richtig warm bzw. es dauert sehr lange.


    Ich habe die Ledersitze mit Massage/Kühlung.


    Das Tankschwappen habe ich nur, wenn er kurz unter voll ist und dann nicht mehr.

    Schönen guten Morgen.


    Das ist eine gute Nachricht... :)


    Ich sehe in deinem Profil, dass Du eine AHK hast. Magst Du mir sagen, wie das mit der Heckschürze gemacht ist und wo der Haken im Auto verankert ist?


    Vielen Dank.

    ah okay jetzt habe ich es auch begriffen :D


    Ich der Preisliste aus Österreich steht auch iACC und hier hatte ja auch schon jemand geschrieben dessen Edge schon geliefert wurde, dass er iACC hat. Wir gesagt, der Konfigurator ist nicht nicht der Beste.


    Ich bin da mal guter Dinge, dass die Kante das kann, was du möchtest.

    @Runrig64


    Was möchtest Du denn überhaupt, was der Edge können soll?


    Also er kann auf jeden Fall folgendes:


    - 80er Schild kommt und er bremst das Auto ab auf die zulässige max. Geschwindigkeit (intelligenter Geschwindigkeitsbegrenzer)
    - Du kannst den Tempomaten so einstellen, dass der Edge die Geschwindigkeit an den Vordermann anpasst


    Was soll er denn sonst noch können müssen?

    Leute lest doch mal in der Preisliste. Das Teil heißt beim Edge "intelligenter Geschwindigkeitsbegrenzer" und die Beschreibung dazu steht auf Seite 25 und macht genau das, was ihr meint.


    Die Frontkamera erkennt das Schild und passt den Limiter darauf an.