Beiträge von Hacki

    Also zunächst mal bin ich mit meinem FFH sehr zufrieden und der ist auch immer ehrlich zu uns und sehr bemüht.


    Was mich etwas verwundert ist, dass der Edge mit Facelift schon im November geliefert werden soll, weil die offizielle Produktion erst im November begonnen hat. Dann mit Produktionszeit und Lieferzeit bist du dann eher bei Februar oder März. Ausnahme wäre, wenn es ein Vorläuferläuferfahrzeug ist aber die sollen ja um diese Zeit ausgeliefert werden.


    Ich habe meinen Anfang September bestellt und er soll Anfang März kommen.

    Für mich ist die Beschleunigung von 0 auf 100 auch zweitrangig. Derzeit fahre ich einen SMax mit 180 PS und der ist für meinen Geschmack völlig ausreichend. Allerdings wohne ich auch im norddeutschen Flachland :D


    Den Edge habe ich jetzt mit 240 PS bestellt und ich gehe mal davon aus, dass der ähnlich gut beschleunigen wird und persönlich ist für mich wichtiger, dass es von 80 auf 120 km/h gut passt, damit man auf der Landstraße auch mal einen LKW sicher überholen kann.


    Also ich freue mich auf meine Kante, die im März geliefert werden soll.

    Das stimmt schon dass man aus 238 PS etwas mehr Dampf rausholen könnte aber vom VW Konzern hört man derzeit nur dass die deutschlandweit alle Parkflächen anmieten weil die ihre Motoren nicht Euro6temp tauglich bekommen.
    Was den Innenraum angeht habe ich mich genau deswegen für den Edge entschieden weil ich den total ansprechend und nicht zu verspielt finde.
    Ich fahre zur Zeit noch den SMAX der ja innen fast identisch ist und mir sehr gut gefallen hat.
    Vorher musste ich einige VWs fahren mit denen ich/wir viel Ärger und schlechten Service erfahren dürften.
    Daher habe ich mich wieder für einen Ford und in diesem Fall den Edge ST entschieden.

    Hallo,


    also die Berechnungen von VW & Co. habe ich eh noch nie verstanden, wie die auf die Zahlen kommen.


    Edge-Maße:
    B=1140 mm
    L= 1050 - 1885 mm
    H= 710 - 870 mm


    Kodiaq-Maße:
    B= 1000 mm
    L= 1125 - 1930 mm
    H= 660 - 805 mm


    Vermutlich berechnen die ihr Kofferraumvolumen auf die gleiche Weise wie die Abgaswerte ;)


    VG...