Beiträge von Hacki

    Wie schon zuvor mal geschrieben habe ich vor dem Facelift den SMax mit dem "Klappen"adaptiven LED gefahren und mein Eindruck ist, dass die Ausleuchtung bei Kurvenfahrten nicht so ergiebig ist wie vorher.


    Auf jeden Fall kann man auch nicht erkennen, dass sich der Lichtkegel bewegt. Vielleicht nimmt man das an/aus-gehen der LED´s beim Matrix einfach auch nicht so wahr aber deswegen hatte ich diese Thema auch erstellt.

    @TS-FN - wenn es so funktioniert wie geschrieben, wäre es definitiv ein Fortschritt.


    Ich persönlich habe auch den Eindruck, dass die Kurve nicht so gut ausgeleuchtet ist, wie bei meinem SMax mit den adaptiven LED´s

    "da Matrix" ist eigentlich keine Begründung: mein vFL hat ja auch Matrix-LED UND adaptives Kurvenlicht...

    Bist Du sicher, dass der vFL auf Matrix LED hatte? Wurde das nicht wie z.B. beim SMax mit Klappen und Motor geregelt?

    Also bei meinem ist mir nichts aufgefallen und auch die Spaltmaße sind in Ordnung. Einzig dass sich die Motorhaube bei höher Geschwindigkeit etwas bewegt und eine der hinteren Türen sich nicht so sanft schließen lässt ist mir bis jetzt aufgefallen.

    Moin zusammen,


    ich habe vorher den SMax gefahren und da funktionierte das gar nicht. Der Sprühstrahl ging überall hin aber nicht auf die Scheiben, höchstens beim hinterher fahrenden.


    Jetzt dem Edge trifft er die Scheibe - zumindest bei mir - bei allen Geschwindigkeiten bis 120 km/h aber ganz gut. Ich bin zufrieden damit.

    Moin zusammen,


    kann mir jemand sagen, wie die Verkehrschilderkennung arbeit.


    Ist es über die Kameras am Edge oder über das Navi?


    Bei mir sind die oft falsch erkannt und an gleichen Stellen. Z.B. zeigt er wie aus dem Nichts plötzlich 30 an obwohl da nur das Schild von Burger King steht und auch weit un breit keine 30er Zone ist.


    VG Heiner

    @schulted - genau so ist es bei mir auch.


    Ich habe schon gemerkt, dass immer bestimmte Bereiche ein- bzw. ausgeblendet werden aber nicht vorausschauend in die Kurve hinwein.


    Bei meinem SMax war es so, dass man es deutlich sehen konnte, wenn man aus der Kurve z. B. rauskommt, dass Lichtkegel sich stark bewegt.


    Mir ist es eben hauptsächlich aufgefallen, dass ich das Licht nur noch oben und unten kalibiert, aber das soll ja wohl normal sein. Allerdings hatte ich bis jetzt auch nur eine Nachfahrt, werde es aber weiter beobachten.


    So wie es nicht der BA beschrieben und bebildert ist, ist es aber definitiv nicht.

    Moin zusammen,


    ich habe letzte Woche meinen ST Line mit zusätzlichem Technikpaket übernommen. Wirklich eine richtig tolles Auto.


    Jetzt habe ich mal eine Frage zum Matrix-Licht.


    Laut Bedienungsanleitung sollte es so sein, dass das Licht mit der Lenkbewegung den Lichtkegel jeweils in die Richtung mit bewegt. Das konnte ich nicht feststellen.


    Von meinem SMax kenne ich es so, dass beim Start das Licht sich so kalibriert, dass das Licht noch oben - unten und dann auch nach rechts-links fahrt direkt nach dem Start. Kurz nach oben - unten mach er auch aber nicht zur Seite.


    Kann es sein, dass da was nicht funktioniert oder das System nicht so arbeitet?


    VG...