Beiträge von Blue Forrest

    Ich fahre viel über oder durch die Schweiz und da werden bekanntlich Tempoüberschreitungen exorbitant hoch bestraft. Für 3 !!! km zu schnell mal eben 45 SFR. Ausserorts in der Regel 80 Km/h und auf Autobahnen 120 km/h ! Daher war eine digitale Anzeige für mich wichtiger als andere vielleicht nicht so hilfreiche Features! Die Anzeige bei meinem neuen ST Line funktioniert einwandfrei!

    Hallo, habe meinen Edge ST nur probegefahren auf Land und Bundesstraßen da die nächste Autobahn rund 45 Minuten von uns zuhause liegt. Da hatte ich bezogen auf die Beschleunigung unter dem Aspekt ca. 1.9 T zu bewegen ein gutes Gefühl. Bin gespannt übernächste Woche, wenn ich das erste Mal auf die Autobahn gehe. Ist tachomässig wirklich bei 211 km/h Schluss, oder geht er höher ( die berühmten 10% ) ?

    Bin vor ca. 3 Wochen 1 1/2 Tage probe gefahren. ST - line mit 210 PS, Business Paket etc........!


    * Sehr gutes Platzangebot
    * Übersichtliches System
    * großer Bildschirm
    * sehr große Laufruhe ( war nur innerorts und auf Landstraßen unterwegs )
    * viel Sicherheitstechnik ( aber kann ja nicht schaden )
    * kamerabild vorne und hinten hilft bei Einparken oder rückwärtsfahren auf Supermarktplätzen
    * Gute Sitze, vielfach verstellbar, bei 1.90 m könnte er noch ein wenig mehr nach hinten.........
    * Panorama dach klasse
    * Fahrverhalten, geradeaus sehr gut, sicheres Gefühl
    * Man rast nicht, man crused, klasse, auch viel bessere Übersicht durch erhöhte Sitzposition


    Daher, entschieden :


    letzte Woche Kaufvertrag unterschrieben für einen Jahreswagen mit 9.000 Km und Vollausstattung in der Wunschfarbe Arktis - Weiss - metallic


    Wunschnummer bekommen : XX - CC 2222

    Auch moin aus dem tiefsten Süden der Republik. Das sind doch Alternativen. Ich denke, meinen Reifenhändler kann mir für Winterreifen ein ordentliches Angebot machen. Dann würden die aktuellen Felgen darufbleiben.


    Die Frage ist nur, bei meiner aktuellen Reifen / Felgengrösse ob er was Passendes anbieetn kann dafür.
    Frage ihn gleich morgen.


    Wenn ja, würde ich bis zum Frühjahr 2019 ein paar neue Felgen ( könnte ich gleich mitverhandeln über ihn ), in Ruhe aussuchen, dann ist sicher noch etwas am Preis zu machen.


    Ford Edge ST - Line, 2.0 TDCI Bi-Turbo Arktis - Weiss Metallic

    Hallo,


    bin neu hier, habe eine Frage ? Mein Edge ST - Line ( Bj. 8/2017) wird in 8 Tagen zugelassen. Ich benötige ja demnächst Winterreifen. Mein Ford Händler bietet mir neue Komplett Räder passend für diesen Wagen für 1.450 € an. Ich meine 235er ? Lohnt es sich in jedem Fall mal meinen Reifenhändler zu kontaktieren, ob er mir ein günstigeres Angebot machen könnte, oder was meint ihr dazu ?

    Hallo, bin ganz neu dabei. Daher weiß ich momentan noch nicht, ob hier das richtige Thema ?


    Habe letzte Woche meinen Traum realisiert und einen Edge ST Line in Arktis Weiß Metallic gekauft. Ein Jahreswagen aus der nächsten Ford Niederlassung. 6.000 KM und ein sehr großes Ausstattungspaket ( zus. Zur ST Line Ausstattung).


    Das Auto wird kommende Woche zugelassen und wird dann im Südschwarzwald an der CH Grenze unterwegs sein. Vielleicht gibt es ja hier ( PLZ 79761 ) auch einen Edge Fan ?