Beiträge von Iron

    Update:
    Um den USB Stick als Fehlerquelle aus zu schließen, habe ich Musik über AA vom Hansy laufen lassen.
    Leider gleiches Ergebnis: Funktioniert für 15-20 Minuten problemlos, dann bricht die verbindung ab. Kabel ab und wieder dran: Verbindung sofort wieder da, Musik läuft sofort weiter. Nach 1-5 Sekunden bricht die Verbindung wieder ab.

    Wenn du AA nur am Handy startest, ohne es mit dem Sync zu verbinden, läuft es dann durch?

    Welche SW wäre das denn?Kannst du mal testweise einen USB Stick mit Mucke am Sync laufen lassen? Eventuell ,,friert´´ der auch ein ?(

    AA fiert ja nicht ein, es läuft auch weiter wenn die Verbindung zum Sync abreisst. Wenn ich Das Kabel abziehe und wieder dran stecke, gehts meist für ein paar Sekunden auch weiter.


    Die genaue version weiß ich gerade nicht, eine neuere gibts offiziell aber nicht.
    USB Stick hab ich immer drin weil es keinen Radiosender gibt der meinen Musikgeschmack abdeckt :D
    Damit gibts eigentlich nie Probleme, nur dass der Stick alle paar Wochen mal nicht beim Start erkannt wird und das Sync dann normalerweise auf DAB steht.
    Vielleicht sollte ich mal AA ohne zusätzlichen USB Stick ausprobieren aber das kann ja auch nicht die Lösung sein...

    Mir ergeht es ähnlich wie vielen hier: linker Scheinwerfer Totalausfall. Steuermodul muss getauscht werden. Ersatzteil nicht lieferbar, der Edge steht seit 3 Wochen beim Freundlichen, da in der Jahreszeit nicht mehr verkehrssicher. Lieferzeit vielleicht irgendwann 51. Kw.

    Zitat meiner Werkstatt: "Das Steuermodul ist Lagerware. Habs bestellt, sollte Morgen mitkommen."
    Und es war dann auch tatsächlich am nächsten Tag da und wurde eingebaut.

    Sync Version ist 3.0 Build 19205.
    Verbindungsabbrüche hab ich keine wenns denn erstmal verbunden ist, daher denke ich eher nicht dass es an den Protokollen liegt.
    Ich muss nur immer manuell verbinden und das nervt irgendwie ziemlich :(
    Mich wundert auch, dass das Bluetooth symbol nicht angezeigt wird obwohl es aktiviert ist.
    Ich hatte schon irgendeine Energiesparfunktion in Verdacht aber die sind eigentlich alle aus und die automatische Verbindung mit der galaxy Watch klappte ja auch problemlos als sie noch gekoppelt war.

    Hallo Zusammen,


    Ich habe mal einen zweiten Thread zu meinen Smartphone Problemen erstellt weil ich dieses hier eher dem SYNC zuordnen würde.
    Meine Verbindung mit Android Auto funktioniert für 10-25 Minuten einwandfrei, danach bricht die Verbindung ab bzw. wird beendet.
    Eine Fehlermeldung gibt es nicht, auf dem Smartphone (Samsung Galaxy S10) läuft es ohne Probleme weiter.
    USB Kabel trennen und wieder anstecken startet Android Auto am SYNC wieder, jetzt läufts aber nur für wenige Sekunden bis zu 1 Minute, egal welchen USB Port ich nehme.
    Das Problem ist reproduzierbar und tritt wirklich jeds mal auf, nur mit unterschiedlichen Laufzeiten.
    Habe nach dem originalen USB Kabel noch andere ausprobiert. Keine Veränderung.
    Der Edge ist ein 2017er Sport, Software ist aktuell.
    Das Problem trat schon früher mit dem Galaxy S7 auf, da lief Android Auto aber immer nur für maximal 5 Minuten wenn überhaupt, daher hatte ich das Problem eigentlich aufs Smartphone geschoben...
    Mein FFH hatte mal das SYNC neu aufgesetzt, das hat aber auch keinen Erfolg gebracht.
    Werde demnächst wohl noch mal hin fahren, allerdings sehe ich da etwas schwarz...


    Weiß jemand Rat?