Beiträge von Iron

    Hallo Zusammen,


    Ich bin über Ostern ca. 1400km gefahren und hatte dabei 5 mal das nervige Problem, dass der edge anscheinend spontan ins Notlaufprogramm geht.
    Die Leistung sinkt gefühlt auf die Hälfte, auf gerader Strecke sind nur noch 120 drin.
    Im Dosplay kommt nur das Schraubenschlüsselsymbol und der Hinweis "Siehe Handbuch" aber keine direkte Fehlermeldung.
    Einmal passiert beim gemütlichen Fahren mit 160, die restlichen 4 mal beim bzw. nach dem Überholen bzw. mehrminütigem fahren bei 180+
    Motor neu startet behebt das Problem, meist gings dann ca. 100km gut wobei ich vielleicht auch unbewusst etwas zurückhaltender gefahren bin.


    Kennt jemand das Problem irgendwoher?
    Ist ein 2017er Sport mit DSG und 28000 auf der Uhr, Inspektion ist also eh bald fällig.

    Hat funktioniert, vielen Dank nochmal :D

    schaut richtig aus.
    wo steigt bei dir die sprachsteuerung aus? erster schritt mit "adresse suchen" als kommando oder bei der tatsächlichen adresseingabe? bei mir letzteres...

    Direkt bei der Spracheingabe. menü geht auf, Auto hört zu, das wars. Bei allen Befehlen geht das menü einfach zu, ohne dass etwas passiert.

    Eventuell auch hier nochmal einen vollständigen Werksreset machen.

    Blöde Frage am Rande: Wie genau? Der normale Werksreset setzt ja nur die Einstellungen zurück, aber nicht die Version. Gibts im Diagnosemenü noch einen? Da hab ich noch nicht gesucht.

    Ich komm nachgerechnet (und laut Langzeit-Bordcomputer) bei fast jeder Tankfüllung auf 7,8l. Hätt ich zwischen Wohnort und Arbeitsplatz nicht 200m Höhenunterschied, wär da sicher deutlich weniger möglich.