Beiträge von Eissoc

    Bei mir ist auch nur der Fahrersitz betroffen, Beifahrer erwärmt sich noch etwas. Einzige was noch schaltet ist unter dem Beifahrersitz ein Steuergerät, Modul, Relais weiß nicht was, es klickt nur einmal. Habe mir nun eine Heizmatte 19.99€ drauf gespannt.

    Den Händler würde ich nicht mehr ansteuern!!!!

    Wenn die anderen Sitzflächen heizen, was hat das mit einer defekten (überteuerten) Batterie zu tun?

    Ein Bekannter von mir hatte am KUGA die Heckklappe, laut Händler defekt!!! ( Endposition nur zur hälfte noch geöffnet)

    Der Händler erklärte sei ein Kuga-Problem, er benötigt neue Hecklappendämpfer.

    Habe ihm dann die Klappe manuell ganz geöffnet, neu eingestellt bis die Glocken erklangen. Und funktioniert immer noch.

    Daher schrieb ich -netto- die Überführungskosten schwanken stark. Aber mit gesamt ca. 65.000 € hat man einen ST, ohne Werksgarantie. Hinzu kommen dann nochmal knapp 600 € KFZ-Steuer.

    Hast du deinen noch? Bist du zufrieden? Bin aktuell auf der Suche nach einem Edge Benziner, wollte eigentlich einen 3.5er aber da gibts ja kaum unfallfreie... ziehe den 2.7 jetzt ebenfalls in betracht. Haben die ersten wirklich so Probleme mit den Injektoren, bzw. Zylinderköpfen? Suche so ab 2016. Der Motor soll ja wohl ab 2018 verbessert worden sein.

    Ja, ich fahre ihn immer noch und bin zufrieden. Einzig die Sitzheizung (Fahrersitz) will nicht mehr, Werkstätten finden nirgends einen Fehler !!!! (eventuell Heizdrahtbruch)

    Hallo Ihr Zwei, dann sind wir nun Drei X(

    Meine Fahrersitzheizung ist heute auch ausgestiegen. Sitzheizung war an, Fahrersitz ganz nach vorne gefahren und dann war sie hin.... Die Sitzkühlung geht der Lüfter auch nicht mehr an.... Dachte es hat sich ein Stecker gelöst, dem war nicht so. Das Steuergerät unter dem Sitz sind alle Kabel fest. Also den Sicherungskasten geöffnet, aber die Sicherungen sind ok. Nun werde ich wohl die Werkstatt ansteuern müssen um nachsehen zu lassen. Funktioniert Eure Kühlung noch?

    Hallo, seit einigen Tagen tritt das Problem auch an meiner Heckklappe auf. Sobald das Heck in der Sonne steht, hält es "DICHT"! Ich muss dann gelegentlich richtig dran ziehen das es löst. Wie wurde bei Dir das Problem behoben?


    Gruß Eissoc

    Dürfte eigentlich nicht sein. Zumindest beim FL geht die Kofferraumleuchte nach ein paar Minuten aus.

    Ich konnte die Ursache nun orten, jedoch den Fehler nicht.
    Es kommt nur bei der Heckklappen "Schließen" an der Klappe vor... und das nicht jedesmal !!!
    Per Fernbedienung und Innenraumöffner schließt die Heckklappe "DICHT"
    Einzig bei dem Druckschalter an der Heckklappe schließt die Klappe nicht immer korrekt!

    Baujahr 2016, es lag an einer nicht verriegelten Heckklappe !!!! Sie war zwar geschlossen aber scheinbar nicht vollständig "rangezogen" und so muss das Lämpchen als Verbraucher gezogen haben. Nach dem Laden meldete der BC die offene Klappe.