Beiträge von Eissoc

    Ich hatte gestern beim Rückwärts fahren in die Garage zwar Bild, jedoch keine Leit/Begrenzungslinien. Nach dem einparken Motor aus gemacht, Türen verriegelt und heute Nachmittag .... kein Saft mehr auf der Batterie, ob da ein Zusammenhang ist weiß ich nicht, zur Zeit am Ladegerät!

    Nach meinen Informationen hat der ST für die USA serienmäßig ein "Class II Trailer Tow Package".
    Hier klicken und nach unten scrollen.
    Wird für Kanada nicht anders sein, kannst du ggf. mit dem Window Sticker prüfen.
    Ich gehe auch davon aus, dass es mit der Blinkerüberwachung für den Hänger zu tun hat.
    Die Aufnahme für die AHK hast du und wahrscheinlich wurde die AHK selbst nur nicht mitgeliefert, weil die US-Ausführung in D nicht zugelassen ist.

    Meine Class II wurde beim Umrüster angebaut und ich bekam TÜV. Allerdings wurde die Aufnahme "verschraubt" und nicht mit deren Steckverbindung gesteckt.

    Das "zeitweise" schnelle blinken habe ich beim links blinken!
    Es blinkt außen jedoch im normalem Rhytmus.
    Es liegt definitiv an der AHK Steckdose-Verbindung. Wenn Du mal mit Anhänger fahren solltest, wird der Hinweis das BLIS deaktiviert ist angezeigt und der "schnelle Blinker" ist Geschichte. Erst Ohne Anhängelast, bzw. Steckverbindung ist das ticken wieder da. Allerdings hört es, wenn es mal tickert, auch nach dem 6 oder/bis 10ten blinken auf und es klingt wieder rhytmisch :D
    Allerdings ist die AHK beim ST Serie, das es da dann auch so klingt ist merkwürdig. Ich hatte gedacht das mein Umrüster ( Habe den 2,7 Ltr. V6 aus USA importiert) da was gestrickt hätte.
    Zum Verbrauch: Unter 10,5 Liter geht es NICHT.... im Schnitt habe ich 12 Ltr. Allerdings regelt er bei mir auch mit 211 KM/h ab.
    Er könnte mehr, wird aber gehindert ;)

    dann muss das aber eine 2Hand Bedienung sein. Damit das wirklich sicher ist. Dumm nur, dass dann keine mehr am Lenkrad ist. Während der Fahrt meckert dann der Lane Assist.
    8)

    Wenn der Knopf gedrückt wurde, das Dach dann vollständig zu fahren könnte, Du aber vergessen hast eine Hand ins Auto zu nehmen (Oder Beifahrer) dann brauchst Du eine zweite Hand zum erneuten öffnen betätigen. Die andere klemmt ja im Schiebedach fest. Dann ist es eine 2Hand Bedienung.

    Knopf "Schließen" muss gedrückt gehalten werden (Sicherheitseinrichtung) Damit kein Körperteil rausschaut und man versehentlich den Knopf drückt.

    Ne viel anders werden die auch nicht sein aber man sieht die Seitenwangen sehen schon im ST kräftiger aus

    Im ST beginnen die Seitenwangen Ausformung schon im Nackenbereich und schauen voluminöser aus. Im ST Line beginnen sie etwas tiefer.
    Ebenso die Sitzfläche, ST sind kürzer, während der ST Line über die gesamte Sitzlänge die Ausformung hat.


    TomS, geh für ein Vergeichsfoto mal etwas in die Knie und stell etwas mehr Neigung in die Rückenlehne ein. Ansonsten muss ihn einer importieren :P:)

    Was möchtest du denn jetzt mit dieser ständigen Thematisierung des Edge Sport in diesem Thread eigentlich erreichen? Der Edge Sport und der Edge ST sind immer noch zwei unterschiedliche Modelle, die unterschiedliche Leistungsdaten aufweisen.
    Daran werden auch noch zwanzig weitere Zitate und Ausschnitte aus irgendwelchen Berichten nichts ändern. ;)

    Wieso erreichen, ist doch hier kein Wettbewerb oder?
    Ich hatte das lediglich gepoostet da Deine Aussage "nur halt nicht so gut wie 340PS" ob dieses irgendwo mal gemessen wurde.
    Da wir zwei unterschiedliche Meinungen vertreten, lasse ich dir deine und ich bleib bei meiner...

    Ganz sicher sogar. Nur halt nicht so gut wie die 340 PS eines Edge ST. ;)

    https://www.motortrend.com/car…dge-st-first-test-review/ schreibt:


    Dies alles macht Sinn, wenn Sie daran denken, dass der Edge ST den Edge Sport in der Aufstellung ersetzt. Dieser V-6 macht jetzt 20 PS mehr und 30 Lm-ft mehr Drehmoment, aber Sie würden es nicht aus den Testergebnissen wissen. Der Edge ST erreichte in 6,1 Sekunden bei 91 Oktan eine Geschwindigkeit von 60 Meilen pro Stunde. Dies ist nur eine Zehntelsekunde schneller als ein 2016 auf 87 Oktan betriebener Edge Sport. In der Viertelmeile verzeichnet der Edge ST die gleiche verstrichene Zeit von 14,7 Sekunden wie der 2016 Edge Sport, jedoch mit 93,4 Meilen pro Stunde etwas schneller als 92,9. Der ST frisst immer noch den 2015er Edge Sport-Staub mit einem 14,3-Sekunden-Lauf bei 95,9 Stundenkilometern.


    Aber das ist alles nicht spürbar, es ist halt nur gut zu wissen dass wenn man rechts drauf tritt es nach vorne gehen "kann"
    Man gleitet halt still vor sich hin, lächelt, denn man hat ja noch Reserve im Fußpedal schlummern.

    Naja, da gibt es keinen Spielraum, etwas irgendwie zu "sehen". Ford hat ganz eindeutig festgelegt, was ein Edge Sport ist und was ein Edge ST ist. Da sollte man die Modelle schon richtig als das bezeichnen, was sie sind. Alles andere macht überhaupt keinen Sinn und sorgt nur für Verwirrung.
    Aber wenn du meinst, dass du in deinem Edge Sport eine schnellere Beschleunigung spürst, sobald du ihn mit einem ST-Emblem beklebst... nur zu! Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

    Die 320 PS werden sicher gut nach vorne gehen