Beiträge von loew

    Danke schon mal für die Antworten.


    Eine Fahrgestellnummer gibt es schon seit Anfang Dezember und in ETIS wird er seit Dezember gelistet.


    Ich habe den Edge in Sport - Rubyrot mit voller Hütte plus Standheizung mit Appsteuerung und Anhängerkupplung bestellt.


    Grüße


    Löw

    Servus,


    hat zufällig jemand Erfahrungen sammeln können zum Thema Rücktritt vom Leasingvertrag noch bevor das Fahrzeug gebaut wurde?


    Ich habe im August bestellt, der Bautermin wird ständig verschoben. Derzeit Ende Januar, Auslieferung Stand heute Ende März. Es wurde mal als Auslieferungstermin 24.12.2016 mitgeteilt.


    Lust auf den Saftladen habe ich ehrlich gesagt keine mehr. :cursing:


    Danke schon mal für eure Antworten.


    Viele Grüße :thumbup:


    Löw

    Servus,


    ich habe eine Frage:


    Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass mein Edge am 16.01.2017 gebaut werden soll (erster Termin 08.11.2016 verschoben auf 08.12.2016, zweiter Termin verschoben auf 02.01.2017).


    Am 07.12.2016 hat mir mein Händler schon eine Fahrgestellnummer mitgeteilt. Ist es gewöhnlich, dass die Fahrgestellnummer schon so lange vor dem Baudatum fest steht?


    Ein Windows Sticker ist derzeit nicht verfügbar, im ETIS wird das Auto mit sehr wenigen Infos geführt. Hier steht Baudatum: 30.11.0002


    Ich blick nicht mehr durch. Mein Händler weiß auch nichts.


    Hat jemand eine Idee?


    Viele Grüe


    Steffen

    Moin,


    ich bin den Edge zwar schon Probe gefahren, habe allerdings nicht den Spurhalteassistent getestet.Warum auch immer.


    Greift der Assistent aktiv ein und hält die Spur oder gibt er nur Warnsignale von sich?


    Vielen Dank für die Infos

    officiallyme hat Recht


    Mal davon abgesehen muss man bedenken, dass wir hier über Ford reden und nicht über MB oder ähnliche.


    Hyundai und Ford spielen nahezu in der identischen Liga. Für den günstigeren Preis muss man halt mit Einschränkungen leben.


    Nebenbei: Ich fahre jährlich 50.000 km, hauptsächlich Landstraße, und kenne mittlerweile mein Auto sehr gut. Noch habe ich einen Santa Fe (bis Dezember), werde aber vermutlich zum Ford wechseln. Viele Alternativen in einem vernünftigen Preis-/Leistungsverhältnis gibt es nun mal nicht. Die anderen Krücken von Mazda, Toyota usw. sind optisch raus (auch wegen der geringeren Größe)...Da bleiben meiner Meinung nach nur Hyundai Santa Fe und der Ford Edge...Das sind auch meiner Meinung nach die einzigen beiden SUV, die man einigermaßen vergleichen kann.


    Der Santa Fe ist hier eindeutig besser ausgestattet. Aber der Egde bringt frischen Wind mit. Ohne Sync3 spricht meiner Meinung nach allerdings mehr für den Santa Fe. Ausstattung, Leistung, Funktionalität...Optisch sind beide gelungen, wobei ich den Grill vom Edge schon sehr Santa Fe lastig finde


    Warum ich mit dem Edge liebäugle?: Es gibt keine wirkliche Alternative zu Edge und Santa Fe. Santa Fe bin ich drei Jahre gefahren und ich möchte frischen Wind. Allerdings bin ich nicht bereit mit Snyc 2 durch die Gegend zu eiern. Also warte ich.


    Und es ist einfach nicht zeitgemäß, mit einem derart veralteten System ein "neues" Auto zu verkaufen. Das geht gar nicht und mir erschließt es sich nicht, dass man freiwillig dieses System in Kauf nimmt - sofern man nicht unter Zeitdruck steht.


    Auch der Santa Fe hat gewichtige Mängel in Sachen Funktionalität bzw ist in vielen Punkte nicht zu Ende gedacht. Das kann ich aus 110.000 km Erfahrung bestätigen. Auch der Edge hat einige Kritikpunkte, die mir bisher bekannt sind. Ja ich saß schon mehrfach drin; Nein ich bin ihn noch nicht gefahren. Wird aber nächste Woche geschehen.


    Im Endeffekt: Santa Fe und Edge sind gute und "günstige" Autos. Jammern bringt nichts. Dann muss man sich halt nen anderen Hersteller suchen - sofern man denn bereit ist so viele Kohle auf den Tisch zu legen - und selbst bei den renommierten Herstellern gibt es Kritikpunkte... ich sag nur GLE Coupe und dessen Entwicklunsjahr...


    Feuer frei