Beiträge von MichaelNRW

    Hallo zusammen,


    ich bin ebenfalls sehr unglücklich mit dem Microsoft Sync 2. Es wurde im letzten Jahr das Steuergerät getauscht, danach wurde es noch schlimmer.
    Insbesondere der Audioplayer ist Murks in Verbindung mit einem Apfel-Telefon. Teilweise werden falsche Cover angezeigt (auf dem iPhone sind sie korrekt) - diese stammen aus der internen Datenbank des Sync, die ja nicht mehr upgedatet wird.
    Ab IOS 13 wurde dann alles noch frickliger... Teilweise war nach jedem Lied Schluss und man musste wieder auf Play drücken.
    Mein Ford (2016er) fährt also mit einem Uralt-System rum, dass mit nix kompatibel mehr ist. Ich gehe davon aus, dass es auch keine Kartenupdates mehr geben wird, geschweige denn ein Software-Update.


    Viele Grüße
    Michael

    Hallo zusammen,


    mir ist bei meinem Edge (2016 - Titanium) aufgefallen, dass der rechte Federtopf der Hinterachse tiefer liegt als der linke. Meine Werkstatt bestätigte das und sagte mir, dass dies bauartbedingt korrekt ist. Warum das so ist, haben die mir aber auch nicht gesagt...


    Hat einer eine Erklärung?


    Viele Grüße
    Michael

    So, nun ist der Scheibenwischer mal getauscht (warten auf den nächsten Regen um zu testen) und Töne getestet haben wir auch, bzw. wollten wir auch...
    Also den Verkehrsschilder-Warnton habe ich schon mal gehört heute...Aber Ton ist hier wohl übertrieben. Das ist ein so leises kleines Ping, das kann man nicht hören wenn Lüftung und Radio (Normal) an ist. Aber der Ton muss auch nicht zu hören sein, sonst pingts ja dauernd :P


    Pre-Colli...haben wir nicht testen können. Evtl. habe ich im Eifer des Gefechts den Warn-Ton überhört...wegen Radio (normale Lautstärke) und Lüftung und dem "Huch was ist das nun"...
    Ich werde das mal beobachten, ansonsten wäre das nun eine Suche im Heuhaufen..

    Ich habe das gleiche Problem mit dem leisen "Bling" bei der Geschwindigkeitswarnung.


    Abhilfe schafft scheinbar die Änderung der Ausgabe der Warnungen auf den internen Lautsprecher der IPC-Einheit:


    720-01-01


    ändern von xxxx-xxx4-xxxx auf xxxx-xxx0-xxxx


    Viele Grüße
    Michael

    Hallo zusammen,


    falls noch benötigt, die Bordsteckdosen (12 V) lassen sich programmieren:


    Modul BdyCM


    726-39-01 YYYY-xxxx-xxxx


    wobei:


    YYYY = 1194 - 1 Stunde 15 Min. (Standard)
    YYYY = 0001 - Aus / Ein mit Zündung
    YYYY = 5460 - 6 Stunden
    YYYY = A8C0 - 12 Stunden
    YYYY = FD20 - 18 Stunden
    YYYY = FFFF - 18 Stunden 12 Minuten


    Viele Grüße
    Michael


    P.S.


    eventuell kann es nötig sein, den Wert xxxx-xYxx-xxxx zu ändern:


    1 (Aktiviert - Standard - Zeitlimit aktiv)
    0 (Deaktiviert - Power Point immer eingeschaltet)


    Trotz Programmierung einer längeren Abschaltzeit kann es passieren, daß die 12V-Steckdosen nach „Zündung aus“ abschalten.
    Und zwar dann, wenn die Batterie schwach ist.
    Wenn das der Fall ist, entscheidet das BMS trotz Programmierung, daß die Steckdosen abgeschaltet werden.
    Ist die Batterie wieder voll genug, ist auch die Programmierung wieder aktiv.