Beiträge von jjnjjn2010

    Hallo Männer,


    wie ja bis heute aus meiner Signatur stand, haben wir am Freitag den 30.08.2019 unseren Edge abholen können.
    Ich möchte auch nicht ganz so viel schreiben, die sachlichen und einwandfreien Schilderungen durch einige von Euch sind einfach nicht zu toppen.


    Aber nun zurück zur Übergabe, wir sind per Mietwagen angereist und würden dann an der Mietstation von einem vorher bestellten Taxi zum Ford Kögler gefahren die Kosten dafür übernahm der Händler.


    Dort angekommen mussten wir uns noch etwas gedulden da unser Shuttle welches uns zum eigentlichen Übergabeort brachte ,noch kurz auf sich warten lies.


    Pünktlich nach einem kleinen Drink starteten wir dann zum Übergabeort, die Fahrzeit Betrug ca. 5 min aber schon kurz vor erreichen unseren Zieles fielen mir die riesigen Mengen an Fahrzeugen auf.. welche verteilt auf Standflächen von mehreren Fußballfeldern geparkt waren.
    Wir haben das hinter uns gelassen und sind dann mitten in dieses Fahrzeugmeer abgetaucht in eine große Halle welche sich dann als Übergabeort entpuppte.


    Dort angekommen parkte unsere Übergabeassistentin dann das Shuttle rechts am Hallenrand so das man beim Einfahren schon aus dem linken Fenster die Fahrzeuge sehen konnte welche auf ihre neuen Besitzer warteten.


    Mich hat dies alles schon beeindruckt alles war in Orange und blau gehalten und in der Mitte der Wand war ein sehr großer LED Bildschirm angebracht.
    Davor standen einige Möbel , an denen man Platz nehmen konnte und umrandet wurde alles durch die verschiedenen auszuliefernden Ford Modelle .


    Mehr hab ich nicht wahrgenommen da ich/ wir dann direkt zu unseren Edge gelaufen sind , ja gestattet mir den Ausdruck ich war erst mal total platt , wunderbares Auto die schwarzen 21Zoll in Verbindung mit dem Artic Weiß und dem schwarzen Dach sind immer noch mein Highlight .


    Nach ein paar Minuten die ich mir genehmigt hatte um den Edge auf mich wirken zu lassen, begann dann Jackoline mit der Erklärung und Erläuterung des Fahrzeuges.
    Ganz gegen meine leider vorhandenen Vorurteile ( ich entschuldige mich jetzt schon mal) war unsere kleine blonde Jackoline , voll auf Augenhöhe unterwegs und hat uns das Fahrzeug Detailliert und ausführlich erklärt, hatte auf alle meine Fragen ein saubere Antwort, und war so was von sattelfest das ich wirklich beeindruckt war.


    Als ich mich wieder etwas gesammelt hatte die Fülle an Informationen war doch relativ groß bin ich dann mal mit Jackoline die Softwarestände durchgegangen und auch hier war alles auf Stand.


    Bis auf eine kleinen Lackfehler welcher bei geöffneter Heckklappe oben rechts zu sehen ist konnte ich nichts finden und für mich ist er auch nicht relevant.
    Die Spaltmaße der Heckklappe sind mein einziger Kritikpunkt hier wird aber von Seiten des Händlers nachgebessert, das Spaltmaß auf der in Fahrtrichtung rechts gesehenen Seite ist so minimal das die Heckklappe nur um Haaresbreite am Rücklicht
    vorbei läuft.


    Als wir dies dann dokumentiert hatten und mit unserer Fahrzeug Einweisung durch waren , erledigten wir noch den Papierkram und anschließend durfte ich die ersten Meter im Edge aus der Halle gleiten ,dies habe ich dann mit einigen kurzen Unterbrechungen auch ausgiebig bis heute Abend getan.
    Das hatte wiederum zur Folge das der Edge jetzt knapp 900km auf der Uhr hat und mir das Grinsen immer noch nicht aus dem Gesicht gewichen ist.


    Es funktioniert alles tadellos und glaubt es mir oder nicht es gibt nix zu beanstanden, was die vielen Helferlein angeht muss ich bestimmt noch am Finetuning arbeiten, ich kann euch aber sagen das ich schon lang nicht mehr so ein gutes Gefühl mehr hatte.


    Ob in der Stadt , auf Überlandfahrt nach Ulm oder auf der Autobahn rund um München und Stuttgart oder bei einer Tour durch den Schwarzwald bei der ich genau auf alles und speziell auf die Automatik geachtet habe ist mir nix negatives aufgefallen .


    Auch wenn das geschriebene hier alles so klingt wie ein Werbeschrift für Ford, ist alles so genau und objektiv geschrieben wie es für einen ^^ Neuwagen Übernehmenden halt geht.


    Ehrlich gesprochen bin ich sehr froh das es so ist wie es ist und wir uns einfach nur am neuen Ford Edge erfreuen können es ist für uns ein echt klasse Fahrzeug und wird es hoffentlich die nächsten 4 Jahre bleiben.


    Schönen Abend an alle und speziell.Grüße an den vFL Fahrer gestern Abend mit HN Kennzeichen auf der A8 Richtung Stuttgart, wer auch immer dies war,hab Ihn einfach zu spät gesehen sonst hätte ich gegrüßt :thumbup:


    Gruß Jan

    Hallo ,


    Danke für die schnelle Antwort, ich werd das Kennzeichen nach der Übernahme selbst auf den Halter umbauen :) .
    Aus diesem Grund meine Frage, ich Versuch mich dann mal weiter durch zu fragen.


    Danke Dir dennoch


    Gruß Jan

    Hallo ,


    darf ich fragen für welche Allwetterreifen du Dich entschieden hast welche bekommst du ?


    Gruß Jan

    Ich habe heute meinen Halter auch unten befestigt. Die Kunststoffbuchsen für die unteren Löcher habe ich mir von meinem FFH schenken lassen, diese sind eigentlich auch für Kennzeichenbefestigungen. Angeschraubt habe ich den Adapter unten mit zwei normalen Kennzeichenschrauben mit schwarzer Kappe. Wackelt nichts und klappert nichts.


    Bei den Bildern von Dirk sind die unteren Schrauben durch die original montierten Gumminippel gedreht


    Hier sind noch ein paar Bilder von der Montage:
    IMG_1135_Bildgröße ändern.JPGIMG_1139_Bildgröße ändern.JPGIMG_1144_Bildgröße ändern.JPGIMG_1133_Bildgröße ändern.JPGIMG_1136_Bildgröße ändern.JPGIMG_1141_Bildgröße ändern.JPGIMG_1132_Bildgröße ändern.JPG

    Hallo,


    hast Du evtl. einen Link wo ich die Einsteck Kunststoffmutter her bekomme ??


    Gruß Jan

    Hey,


    na da bin ich mal auf meinen gespannt wenn ich unseren Edge nächste Woche hole müsste der in den nächsten Wochen dann auch eintrudeln da sind die Herren und Damen immer richtig fix :)


    Gruß Jan