Beiträge von JBC

    Ca 1000Km bevor das Öl durch ist, wird eine Meldung im Display angezeigt. Ölwechsel in kürze Erforderlich…

    Also musst du dir keine Sorge machen 8)

    Das Öl wird nur genauer Untersucht, wenn in der Garantiezeit ein Motorschaden auftritt. Und alles andere ausgeschlossen werden kann. Warum sollte Ford viel Geld/ Aufwand betreiben wenn nichts ist?

    Absaugen ist "einfacher" als ein gewöhnlicher Ölservice. Schlauch rein,absaugen, fertig...

    Und ja, wenn du die Wahl hast, ablassen. Denn mit Absaugen bekommst du nie alles raus

    So der Ölwechsel habe ich jetzt mit 120'000km auch wieder durch.

    Aber was mir echt zu Denken gibt, überall Rost Das Auto ist jetzt 5 Jahre alt und sieht aus wie ***** <X

    Da kann Ford von der Konkurenz noch einiges lehrnen X(

    Da Rostet mir die Kante unter dem Arsch weg || Wollte ich einfach mal los werden X/

    Das schwarze Kabel kannst du überall im Motorraum aufs blanke Metall klemmen. Karosse ist Masse = Minuspol. Dieser Bolzen ist gedacht, dass man einfacher den Minuspol anklemmen kann, ohne gleich die Batterie aus zubauen. Da musst du nichts " nachrüsten" oder verlegen ^^ Ist ein " Luxus- Anschluss" Du hast noch einen zweiten Anschluss, der geht direkt vom Minuspol weg, der ist relevant fürs Auto.

    Aber wenn du gerade dabei bist, kannst du die Pole bei der Batterie mal reinigen und die Kabel überprüfen ob alles noch OK ist.

    meiner hat das auch, das heisst bei Ford " Berganfahrhilfe" Kann man sich mit Forscan programmieren lassen. Sucht mal unter Berganfahrhilfe...

    Schau mal dieses Video an


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.