Beiträge von JBC

    Ich WAR überzeugter VW fahrer... bis ich von denen verarscht wurde und die Kosten ins unermessliche stiegen... Nie wieder ein ViehWagen...

    Du wirst begeistert sein vom Edge. Kann ich nur empfehlen. Und jede Automarke hat ihre Probleme..

    Einfach darauf schauen, dass das Auto Checkheft gepflegt ist. Das der grosse Service gemacht wurde oder den fehlenden Service benutzen, zum den Preis zu drücken. Wenn möglich, die Garantie verlängern. Sicher ust Sicher.

    Kaufen und Spass haben 8)

    Hallo

    Meiner St-Line 210PS mit Anhängerkupplung hat jetzt genau 120'000km nach 4 Jahren auf der Uhr.

    Was war, Kühler und Dieselpumpe undicht. Alles getauscht auf Garantie. Sonst Top Auto😎 Nie Probleme gehabt. Ich wechsle aber das Getriebeöl / Motoröl schon früher als Vorgeschrieben. Da ich viel mit Anhänger unterwegs bin, wird das stärker beansprucht 8o

    Hast du verfärbungen bei der Dämmmatte an der Haube, riecht es nach Diesel? Dann wird deine Dieselpumpe/ Verteiler defekt sein... Genau das war bei mir der Fall :( Nach ner gewissen Zeit lief der Motor auch nicht mehr schön, weil zu wenig Diesel "ankam"... Lass mal prüfen...

    Zum Glück alles auf Garantie getauscht und jetzt alles super :thumbup:

    Das mit den Klappen bezieht sich auf die erste Generation des Edge. Da wurde zuviel Wasser bei Regen durch den Grill angesaugt und der Luftmassenmesser bekam eine Störung...

    Bei denen, wo die Heizung sehr lange braucht, kann ich euch nur empfehlen, überprüft mal:

    Wasserpumpe, Kühler ( ist ein bekanntes Teil, das undicht ist) Schläuche... Wenn ihr das ausschliessen könnt, und das Kühlwasser verschwindet, ist die Kopfdichtung durch... Ich war ziemlich lange daran, bis die Heizung/Kühlsystem dicht war und die Heizung ihren Namen verdient... X( Hatte schon Angst, dass das Kühlwasser durch die Kopfdichtung verschwindet... Und somit die Heizung nicht warm wurde... Denn fehlendes Wasser bedeutet, keine Heizleistung... Und normal sollte das Auto nach ca 10min oder 10km auf Betriebstemperatur sein. Es könnte auch ein defektor Sensor sein...

    Schlussendlich war es ein kleiner Riss in einem Schlauch, wo ich Wasser verlor...

    Hallo

    Hab ein Video gefunden :P


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo

    Hast du auch genug Kühlwasser im Behälter? Denn bei mir konnte ich alle 1000km gut 1Liter nachfüllen. Ich hatte in diesem Jahr die Pumpe, 2x den Kühler und ein Schlauch getauscht bekommen... Zum Glück alles auf Garantie :S Jetzt ist alles dicht und die Heizung wird warm :thumbup: Kontrollier mal