Beiträge von JBC

    Schlussendlich funktionieren alle Filtermatten gleich, K&N waren halt die ersten auf dem Markt mit den meisten Werbung. Heute sind alle gleich gut/schlecht. Kannst beruhigt kaufen :D

    ich Aargau?!?! hahaha guter Witz :D
    Ich bin aus ZG 8)
    Und das mit dem Filter stimmt schon wie ich es geschrieben habe. Die meisten Leute machen den Fehler,einen offen Lufi zu verbauen. Dann bekommt der Motor warme, dreckige Luft und hast Leistungsverlust und Ärger... Viele verwechseln diese unterschiedlichen Systeme...

    Ja das er Turbos hat wissen wir. Aber der KN Filter hat/macht einen höheren Luftstrom als der orig Papierfilter. Dadurch bekommt der Motor mehr Luft und das Gemisch verbrennt besser. Und genau darum bekommst du eine bessere Gasannahme, bessere Beschleunigung und ein tieferes Motorgeräusch. Je nach Auto/ Marke hörst du auch den Turbo besser Pfeiffen 8)
    Warum verwenden alle im Motorsport solche Filter? Weil sie besser sind als die orig Papierfilter. Wenn du es genau Wissen wilst, geh auf k&n.de



    Aargauer...

    So das Unding ist raus..


    Zuerst die Abdeckplatte raus nehmen, die ist nur rein gelegt, darunter sind Styroporboxen, die auch raus. Die sind geklippst.
    Nun bei der Ladekante die Metallösen lösen, die Pkastikabdeckung ist nur rauf gestekt die Schrauben sind Tox , Danach nach oben raus ziehen.
    Jetzt bei den Rücklichtern unter die Gummilippe fassen und mit ein bisschen Gewalt das Seitenteil nach inne raushebeln. Die ist auch nur geklippst.
    Das Gitter des Woofer ist mit Plastiknieten befestig, das kann man NICHt lösen, weder von Aussen noch Innen ohne das es zerstört wird. Auch das Ablagefach oberhalb des Radlaufs ist verschraubt, kann man nicht lösen
    Auf der rechten Seite sieht man den Woofer, der ist Oben und Unten mit einer 6Kantschraube verschraubt. Der Woofer ist in einem geschlossen Gehäuse, mehr als ein bisschen tiefe Töne bringt der nicht. Ist OK aber es geht auch KRÄFTIGER 8o
    Ich habe den stillgelegt und mit einem High/Low Wandler das Signal abgegriffen und von da geht es zum Amp. Da der Woofer mit 2x2 Kabel gespiessen wird muss ich noch schauen welches Kabel was ist.

    Warum??
    Da der Motor "mehr" Luft bekommt, gleich bessere Verbrennung. Ganz einfach erklärt: Die "mehr" Luft die vorne rein kommt, geht auch "mehr " wieder hinten raus... :D Die Erklärung ist nicht ganz Korrekt, aber damit die Leute das Prinzip Verstehen 8)




    Aargauer.... :thumbup:

    Ja ich hab den verbaut. Ergebniss ist: bessere Gasannahme = bessere Beschleunigung und ein tieferes brummeln des Auspuffes... und das beste, alle 100000km Reinigen und wieder Gut 8)

    Die Spoilerlippe kommt besser wenn sie in Wagenfarbe lackiert ist :D
    Dazu noch das Interieur in Weiss. Auf YouTube hat es Videos wie man die Mittelkonsole ausbaut. Das meiste ist nur geklipst und in 5Min ausgebaut.
    Die Lippe an der Front ist mit dem Unterfahrschutz verschraubt und im Radhaus noch zusätzlich mit 2 weiteren Schrauben befestigt. 6 Kantschrauben 5.5 Dazu kommen noch gefühlte 1000 Klipste... Braucht ein wenig "Überwindung" an der Lippe zu ziehen, denn die hält verd.... Gut am restlichen Spoiler :cursing:


    Video zur Demontage Mittelkonsole

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.