Beiträge von Dieselfan

    Klar geht auch mit Surf Stick, aber ich nutze es ja auch zu Hause. Telekom hat hier eine Kabelverbindung auf dem Land die zum kotz.... ist. Wenn Du Dir mal ein Film anschauen willst, fängt es an zu stocken. Mit dem LTE Router FB 6890 funktioniert es prima und da ist für mich die einfachste Lösung.

    Zu Hause Stecker raus und im Edge wieder rein. ;)

    Ist schon Mist, wenn Sachen nicht funktionieren wie sie sollen. Wenn meine Enkel mitfahren, dann die Fritzbox ab in die Steckdose (ein Glück der Edge hat es serienmäßig) und die Welt ist in Ordnung. Da gibt es so einen Mobilfunkanbieter, da kann man für 0,99€ pro Tag unbegrenzt surfen. Im Urlaub steht das Ding im Wowa und man kann dann doch mal den einen oder anderen Film übers Internet anschauen. Ist ganz praktisch.

    Problem ist erst nachdem das Heckklappensteuermodul gewechselt wurde. Hatte sonst nie Probleme, egal wie er steht ;).

    Kann mir es nur mit der Software erklären. Bei VW muss man nach dem Wechsel des Heckklappenmotors diesen anlernen, damit er die Endstellung abspeichert. Bei Ford soll man es nicht machen müssen. :/ Aber vielleicht doch?

    Liebe Edge Fahrer,


    bisschen kuriose BITTE an Euch.


    Bei meinem Dicken funktionierte das Öffnen der elektrischen Heckklappe mal ganz normal und ein anderes Mal überhaupt nicht. Nachdem man das Heckklappenschloss und das Heckklappenmodul gewechselt hat, fährt die HK nicht mehr vollständig bis Endanschlag. Sie bleibt ca. 20cm vor Endstellung stehen. Hab das Problem schon mal in einem Forum gelesen, aber leider finde ich es nicht mehr.

    Werkstatt hat von Ford heute die E-Mail erhalten, dass es der Stand der Technik ist.

    HALLO Ford, wisst Ihr nicht was Ihr baut?

    Jetzt soll meine Werkstatt die Software aus einem anderen Edge auslesen, da meine auf dem aktuellesten neuesten Stand ist.


    Jetzt meine BITTE an Euch, wenn einer mal Zeit hat und in Leipzig unterwegs ist, ob er vielleicht mit dem Autohaus Rühlemann Kontakt aufnehmen könnte zum Auslesen Euer Software. Mein Problem ist dort bekannt.


    Vielen Dank.


    Achja zum Schluss. Es wurde schon alles andere probiert, 3sec. drücken bis piep. Batterie abklemmen usw.

    Noch kleine Info zum Schluss, beim ST Line konnte man ab Werk keine AHK mitbestellen. Also wenn Du nach einem gebrauchten mit AHK suchst, werden bestimmt sehr wenige ST-Line dabei sein. Kann aber man aber nachrüsten lassen beim Fordhändler. Mit der Fußsteuerung klappt es auch für die Heckklappe. Grenze also Deine Suche nicht nach AHK ein, denn der ST-Line sieht für mich ab besten aus. Aber über Geschmack kann man sich streiten ;)

    Hallo,

    112000km sind bei mir auf der Uhr. Neu gekauft und es waren bis jetzt folgende Probleme.

    - kleines Loch im Kühler (Garantie)

    - Lenkrad abgegriffen (Garantie)

    - Heckklappe ließ sich nicht immer öffnen (Garantie)


    Habe selber 2000kg Wohnwagen (siehe Profilbild). Lässt sich gut fahren, wenn ordentlich der Kofferraum beladen ist. Also Vorzelt und schwere Sachen in den Kofferraum.

    Schau das Du ein Edge bekommst, wo mal 5Jahre Garantie abgeschlossen wurden. Wichtig ist auch, daß das Getriebeöl spätesdens bei 60.000km gewechselt wurde. Die Anzeige hat bei mir immer schon nach 25.000km gesagt, dass ich zum Service muss. Somit wurde der zweite Getriebeölwechsel schon bei 104000km gemacht. Lass Dir bei Ford den Inspektionsverlauf anzeigen. Es gibt kein Serviceheft mehr, wo man die Durchsichten einsehen kann. Alles nur noch digital.

    Problem ist immer ein pfeifendes Panoramdach (Windgeräusche ab ca. 160km) Hab ich mit 5,-€ Investition gelöst. Rücklichtband auf Kondenswasser achten, da wurde bei mir die Garantie abgelehnt. Hab ich auch selber gelöst.

    Alles in allem ein sehr schönes Fahrzeug. Ich fahre gerne damit.

    Ach ja, wenn der Wohnwagen dran ist musst Du mit 10-12 Liter Verbrauch rechnen. Da ist es am besten im Windschatten von einem Holländer .... ;)

    Noch Tipp zum Schluß. Premiumdiesel tanken.