Beiträge von TS-NF

    Wenn ich das oben richtig lese, war deine ausgehandelte Bedingung 4 Jahre mit Wartungen alle 30.000 oder alle 2 Jahre. Heißt für mich die Wartung nach 2 und mit gutem Willen nach (alternativ ganz knapp innerhalb von) 4 Jahren. Da dort 30.000 angegeben war als Intervall und alternativ 2 Jahre als Intervall ist davon auszugehen, dass ein solcher Vertrag 15.000 km jährlich veranschlagt und somit die Wartung 30.000 und 60.000 bzw nach 2 und nach 4 Jahren enthält.

    Zusätzlich hast du, so wie ich es verstanden habe, die 15.000 und 45.000 auch noch gratis bzw in den Umfang deiner Flatrate dazubekommen.


    Ich lese es also, als hättest du alles vertraglich zugesicherte plus zwei Zwischenwartungen erhalten.


    Oder verstehe ich was falsch?

    Bei mir zeigt er ( FL ) im cockpit neben der Wählanzeige für den Fahrmodus ( PNDS, 1-8 ) an. Aber nur kurzzeitig, wenn ich per Paddel

    hoch oder runter schalte. Reicht die Drehzahl zum zb. hochschalten, nicht aus, dann blinkt der entsprechende Gang. Geschaltet wird dann aber nicht.

    Im Sport-Modus bleibt er ja dauerhaft (bis zur kritischen Drezahlgrenze) im per Padel vorgegebenen Gang. Da bleibt auch die Zahl dauerhaft. In D bleibt sie nach der manuellen Paddle-Wahl so lange, bis er wieder (nach x sekunden) in den automatik Modus geht.

    Nach mittlerweile knapp 3 Jahren und knapp 77T KM (ja durch Corona und Homeoffice ist es deutlich weniger als normal...) kann ich nur sagen, ich bin immer noch mehr als glücklich mit dem Edge. Ich habe ihn auf 4 Jahre im Firmenleasing, und während man sonst auf die magische 3 Jahresgrenze bei Firmenwagen immer geschielt hat, weil es dann einen neuen Wagen gibt, gestehe ich, dass ich im Moment damit rechne das Leasing nach den 4 Jahren noch um 1-2 Jahre zu verlängern. Ja, es gibt sicher immer den einen oder anderen Punkt, aber in Sachen Preis-Leistung wirst du vergeblich nach etwas vergleichbarem gucken.

    Jede Fahrt macht auch heute noch Spaß, ob kurz oder ganz lang. Alleine oder mit positiv überraschten Mitfahrern. Der Edge ist als Gesamtpaket klasse (es sei denn du wohnst zentral in einer Großstadt mit chronischer Parkplatznot)

    kurze Frage. Wer hat sein Live Traffic verlängert, kostet 3,99€ im Monat

    Hab's verlängert, da ich es nicht missen wollte


    Ist zwar Firmenwagen, aber da ich das ABO online abschließen musste, ging das nicht ohne weiteres über die Firma. Naja, bei voller Privatnutzung zahle ich das dann halt selber.

    Mein dicker ist zurück an Händler Geld auch bekommen

    Meinen Dicken will ich nicht wieder hergeben! Aber meiner Ruckelt ja auch fast nie...
    Bin letzte Woche 1. Tag 800 km in den Süden, tags darauf nach Sitzung 800 km wieder in den Norden.
    Ehrlich, ich bin selten nach so einer Tour so wenig erschöpft, eher entspannt angekommen.


    Leider ist in nicht mal 3 Jahren schon das Leasing zu ende....

    @BigWoelfi ich meinte, da du ja mit der PassApp den Wagen starten kannst, wäre nun interessant, ob du den Ausparkknopf in der App hast und dort festhalten kannst, um den Wagen ferngesteuert aus der Parklücke zu fahren. Ob du nichtstuend auf dem Sitz sitzt nur mit dem Tot-Mann-Finger auf dem Knopp, oder das am Handy ist, wäre ja egal. Da der Auspark-Assi 2 scheinbar selber Gas und Bremse bedient, fände ich es spannend, wenn er das dann auch per App macht. Meinetwegen zur Sicherheit mit Bluetoothverbindung, damit du das nicht aus China machst.

    Gerade getestet. Parkassistent will erst unbedingt den Rückwärtsgang und dann manuell Gas, Bremse und Gangwechsel. Alles andere hätte mich auch schwer überrascht.

    Deiner ist ja auch schon "älter". Im Video steht "Aktiver Park-Assistent 2" Deshalb wird es bei unserem Baujahr noch der "1" sein, der so funktioniert, wie wir es gewohnt sind.


    Interessant wäre, ob der neue Typ 2 das dann auch per Handy (Ford Pass)kann... z.B. aus eingeparkter Situation.

    Gut, nicht viel passiert.... sie sind alle 3 schwer verletzt, aber trotzdem bei dem Aussehen des Autos und vor allem der Lage jenseits der Leitplanke.... Ja, das Auto hat sicher seinen Teil gut bis sehr gut gemacht, wenn die 3 "nur" schwer verletzt wurden. Hoffentlich stecken sie es alle gut weg.