Beiträge von TS-NF

    Nein hat es nicht.


    Adaptiver Ausfall wie gesagt kürzlich einmal, da war es aber trocken.


    Phantom-Piepser oft an der gleichen Stelle, und ja, ich hab nachgesehen, da ist wirklich nix ;)


    Auch meist trocken.

    Ich kann nur von seltenen "geisteralarmen" einzelner Parksensoren berichten, und vergangene Woche, nach über einem Jahr und 42.000 km plötzlich "adaptiver Tempomat ist ausgefallen" oder so Ähnlich die Meldung. Ging für den Rest der Fahrt nicht mehr an.... Beim nächsten Start alles wie normal.

    Bei meinem FFH stand das letzte Mal ein Explorer. Zumindest von außen war die Verarbeitung blitzsauber, gleichmäßige Spaltmaße, kein Ebenenversatz etc. Ich war positiv überrascht.

    Der wird auch peinlichst vom FFH nachgearbeitet sein, schließlich soll der die Entscheidungsgrundlage für potentielle Kunden bilden. Da muss das "erste" Exemplar (ist ja noch recht neu bei uns in D) natürlich TOP dastehen ;)

    Ihr könntet natürlich auch Glück haben und einen der vielen gut funktionierenden FL erwischen. Ich will nicht sagen, dass es keine Getriebeprobleme gibt, aber selbst hier im Forum ist die Verteilung ungefähr 50/50, wenn ich mich recht an die Umfragen erinnere. Und, sind wir mal ehrlich, viele suchen ein Forum auf, gerade weil sie Probleme haben und Rat suchen. Viele Edge's fahren sicher auch problemlos herum und die Fahrer sind nicht hier vertreten.


    Trotzdem ist natürlich auch der Schritt zu respektieren, wenn man sich für etwas ganz anderes entscheidet, nachdem man so Pech hatte. Wenn nicht das Herzblut an Design oder vielleicht der Marke hängt, klar.


    Auf jeden Fall euch beiden viel Glück, auf das das nächste Auto, was auch immer es wird, besser ist.