Beiträge von TS-NF

    Der Notarzt ist ein Edge.

    Respekt, scharfes Auge.



    hätte da nicht der PreCollision Assistent eingreifen müssen?

    Naja, hat er ja sicher, aber wenn du schnell bist, und zudem eine geringere Empfindlichkeit eingestellt ist....
    Der Hersteller sagt dazu ja direkt im Handbuch, dass Kollisionen vermindert ODER verhindert werden können:


    Bremsassistent: Das System unterstützt Sie dabei, die Kollisionsgeschwindigkeit zu reduzieren, indem die Bremsen auf ein schnelles Abbremsen vorbereitet werden. Der Bremsassistent bremst nicht automatisch. Wenn Sie das Bremspedal betätigen, kann das System die Bremskraft bis zum Maximum verstärken, selbst wenn das Pedal nur leicht gedrückt wird.
    Aktives Bremsen: Das aktive Bremsen kann aktiviert werden, wenn das System eine unmittelbar bevorstehende Kollision erkennt. Das System kann den Fahrer dabei unterstützen, den Aufprallschaden zu verringern, oder die Kollision vollständig verhindern.
    Beachte: Falls Sie den Eindruck haben, dass die Warnungen von Pre-Collision-Assist zu häufig auftreten oder Sie stören, können Sie die Empfindlichkeitsstufe für Warnungen herabsetzen; der Hersteller empfiehlt jedoch, möglichst immer die Einstellung für die höchste Empfindlichkeit zu verwenden. Bei einer geringeren Empfindlichkeit erfolgen weniger Systemwarnungen, und diese werden später ausgegeben.

    Der Schienen ÖPNV Niebüll-Dagebüll fährt auf "meinen" Schienen. (sind auch unsere Züge, ich bin aber für die Infra verantwortlich)


    Fürs Drachenfest bin ich optimistisch, da es ja im Freien ist.