Beiträge von TS-NF

    Was für Werte bzw. Infos ?Breite,Länge,Motoren,Kofferraumvolumen, PS,NM, Ausstattung usw. ist doch alles bekannt!

    @Kayano: naja, aber es sind ja verschiedene Werte im Umlauf. Z.B. Habe ich 2 Dokumente, beide von Ford, eines sagt 450 Nm, das andere 500 beim 238 PS BiTurbo. An vielen Stellen (ford.de, Konfigurator, Prospekt) steht "nur" was vom acc also adaptiven Tempomat, an mindestes einer und von glücklichen Erstbesitzern bestätigt ist es der iacc (acc zusätzlich mit Verkehrsschilderkennung)


    also nicht alles sicher bekannt ?(

    @TS-NF - nein das stimmt nicht. Der ACC und intel. Geschwindigkeitsbegrenzer sind nicht das gleiche. Siehe Seite mal auf Seite 11 unten und auf Seite 25 "Intelligenter Geschwindigkeitsbegrenzer"


    Der intell. Geschwindigkeitsbegrenzer ist serienmäßig im neuen Edge

    Genau das meinte ich ja. IAcc haält deine Geschwindigkeit oder setzt sie ggf herab und regelt den Abstand zum ggf langsameren Vordermann, während der Limiter eine von dir oder vom System erkannte "Max.-Geschwindigkeit" als Begrenzung setzt.

    Man kann den iAcc dazukaufen, jedoch beschränkt sich die Intelligenz hier auf das Einhalten des (selbst gewählten) Abstands zum langsameren Vordermann.
    Das Einbeziehen der erkannten Verkehrsschilder erfolgt im Speed-Limiter. Das ist aber laut Ford-Hompepage und Prospekt beim Focus exakt genauso.


    PassConnect sollte auch im enthalten sein.


    Einzig das HUD fehlt dann im Vergleich


    Dafür einige andere Assistenten (Evasive Steer, Post-Collision usw) die beim Edge Serie, beim Focus zubuchbar sind....

    Hallo Alex,


    das klingt ja echt super mit den Fahreigenschaften. Bin sooo gespannt. Hast du auch das Sportfahrwerk?


    Habe aktuell den Kuga mit dem Powershift, und die Ford-Gedenkminuten gehen mir echt auf die nerven. Leider muss ich noch sooooooooooooo lange warten.
    Aus den Systemen kriege ich keine Info, mein FFH hat mir aber wohl auch die falsche VIN gegeben (Titanium bestellt, VIN mit A34xxx bekommen!) .... Baudatum soll angeblich 07.01. werden.