Beiträge von omega_black

    Guten Morgen, Zusammen.


    Sorry, zunächst, dass ich mich noch nicht vorgestellt habe. Folgt umgehend.


    Auch wenn ich hier noch nicht so viel gelesen habe, kenne ich das Thema Wartezeit noch von meinem Mustang.


    Unseren Edge ST-Line mit 238 PS haben wir mit Vollausstattung im Dezember bestellt. Im KV steht Lieferung Juni. Nachdem die erste Mitteilung zum Produktionsdatum mit dem 25.02.2019 kam, hieß es, dass der Wagen am 27.04.2019 beim Händler sein sollte.


    Es kam wie es kommen musste ... der Wagen war natürlich nicht da.


    Nun haben wir nur die Info, dass der Wagen am 05.03.2019 laut EDV produziert wurde... weitere Infos hat mein Händler angeblich nicht. Der Disponent zieht sich auf 9 - 11 Wochen Lieferzeit nach Produktion zurück. Gerade hieß es noch, aktuell sei mit 3 Monaten zu rechnen.


    Dann wären wir tatsächlich zwar im Juni, aber vom 27.04.2019 natürlich weit weg.


    Jetzt sind ja wohl bereits einige Fahrzeuge mit ähnlichem Produktionsdatum bereits ausgeliefert, zumindest schon angelandet oder noch auf einem der Schiffe.


    Hat Ford denn keine Möglichkeiten, zumindest einen aktuellen Status/Standort der Fahrzeuge mitzuteilen? Hilft mir die VIN da irgendwie weiter? Die habe ich heute noch einmal angefordert, nachdem die erste mir genannte VIN eindeutig unvollständig war.


    Freue mich auf Eure Rückmeldung.


    Viele Grüße


    Frank