Beiträge von maxxis

Hallo Crazy,

Also bitte meine Aussage nicht aus dem Zusammenhang reißen. ;)
    Ich erwähnte Quitschen. 2kHz ist eine recht niedrige Frequenz dafür.
    Das Geräusch hätte aber auch als mittleres Pfeifen bezeichnet werden können. :thumbup:

Hu, da warst Du mit Anhänger aber flott unterwegs. Google Maps rechnet mit 12h. War das bei Dir reine Fahrzeit und kommen die Pausen dazu? Hast Du übernachtet?

Meinst Du, dass das etwas mit dem Besuch in der Waschanlage zu tun hat? Ist irgendwie Wasser in die Elektronik geraten? Ich hoffe nicht. Ich war vorgestern das erste mal in der Waschanlage. Bisher ist mir noch nichts negatives aufgefallen. Außer, das die Kante zu groß für die Bürsten war. Am Übergang.A-Säule zum Dach ist der Schmutz dran geblieben.

Also ich weiß nicht, was das immer soll mit dem Hardplastik. Das gibt es auch bei den Premiummarken stellenweise. Beim Edge ist das gut ausbalanciert. Eigentlich auffällig nur bei der Mittelkonsole, wo der schwarze Klavierlack ist. Das ist bei den Süddeutschen dann aber auch.
    Und schließlich wollen Fordfahrer ja nicht den Preis, den z.B. BMWfahrer bezahlen, hinblättern. Irgendwo muss man dann eben die Abstriche machen.
    Ich persönlich brauche kein Leder, schon gar nicht auf dem Dashboard. Darum habe ich ja den Titanium.
    :thumbup:

habe heute nochmal nachgeprüft. Bei 80 km Restreichweite 56l getankt. Laut BC 7,6l auf 100km, laut nachrechnen mit verschärften 3-satz 8,1l auf 100km. Daraus würde sich aber ein anderer Faktor für die Nachjustierung ergeben, als beim letzten Gegenrechnen. Das heißt, es gibt wahrscheinlich nicht DEN richtigen Faktor, sondern man muss ihn wohl auch über mehrere Male ermitteln. Ist vielleicht vom Fahrprofil abhängig.