Beiträge von maxxis

Hallo Catleman, herzlich willkommen im Forum. Wenn ich Deine Anfrage richtig verstehe, wäre die Lieferzeit von bestellung bis Lieferung ca. 5-6 Wochen gewesen. Das wäre schon recht rekordverdächtig. Da bleibt Dir ja gar keine Zeit, Vorfreude zu entwickeln und auf den Übergabetermin hinzufiebern. Lies Dich doch mal im Forum in entsprechende Threads ein. Da bekommst Du eine guten Eindruck, was "normal" sein kann.

Viele Grüße,
    Maxxis

Von der Unterschrift auf dem Vertrag (12.September 2018) bis zur Übergabe (23.Mai 2019) waren es 254 lange Tage!
    Und aktuell steht er seit letzte Woche Mittwoch wegen Wildschaden in der Werkstatt.
    Das Vieh hat die untere Kunststofflippe so weit reingedrückt, dass der dort sitzende Zusatzkühler seinen Geist aufgegeben hat.
    Jetzt bin ich mal gespannt wie schnell die Teile von Ford kommen. Für Fertigstellung diese Woche habe ich schon ein NEIN kassiert.

Na dann willkommen im Club. Ich warte seit 6 Wochen auf die Teile nach meinem Wildschaden. Besonders die Lieferung des Querträgers scheint schwierig zu sein. Aber auch die Nebellampe und ander Kleinteile lassen auf sich warten. Aber warten sind wir ja gewöhnt. ;)

Das ganze Problem hat wahrscheinlich zwei Facetten.

• Serienmäßig werden beim Edge sog. Keramische Bremsbeläge verbaut. Die sind schön mild zur Scheibe und machen die Felgen nicht so schwarz. Nur leider können die den Rost, der sich zwangsläufig immer mal auf der Scheibe bildet, nicht so gut wegputzen.
    • Dass die Innenseite besser aussieht, kann an dem Staub- oder Schutzbleche liegen, die die Bremse zum Unterboden abschirmen. Dadurch ist die Scheibe besser gegen die Witterung geschützt.

LG,
    Maxxis

Und schöne Pfingsten, Happy Birthday Kirche! :thumbsup: