Beiträge von KingSizeCologne

    @Thomas


    Also handelsüblich ist etwas schwierig bei fast 2,2 Tonnen. Da hätte ich schon gern was robustes und nicht so einen Standard- oder Scherenheber mit kleiner Bodenfläche. Das wirkt mir zu klapperig.
    Aber ein Rangierwagenheber mit ein paar Gummiaufsetzern um Höhe aufzubauen ist ne Gute Idee.


    Hätte man auch selbst drauf kommen könne :)


    @khfiesta


    Das ist ja gerade das schöne an der Sache. Alles ist wunderbar groß :)

    Hallo Dickschiffliebhaber ;)


    hab da mal ne Frage...
    natürlich hab ich vorher im Forum gesucht aber nix gefunden.


    Da ich gerne Dinge selber mache, suche ich einen zuverlässigen Rangierwagenheber. Natürlich hab ich einige gefunden, welche die Traglast aufweisen. Meine Frage ist nun...


    wie weit muss ich den Edge anheben bis die Räder frei sind (zum Reifenwechsel). Dementsprechend die zweite Frage. Welcher Rangierwagenheber kommt hoch genug um dies zu erfüllen.


    Ich hoffe meine Frage ist verständlich. Schonmal Danke im voraus für eure Infos.

    @TS-NF
    @Wannerjung


    Ich werde mir mal einen zulegen und dann schauen wir mal. Selbst wenn es nichts bringt ist die Luftqualität die ankommt zumindest besser.


    Hat jemand einen Tipp, wo ich für den 2019er Edge (2 Liter Diesel 238 PS) einen bekomme, für einen humanen Preis ???

    Hallöchen ihr Lieben,


    ich wollte nochmal kurz bei der Sinnhaftigkeit eines solchen Filters nachhaken....


    Bitte nicht falsch verstehen, ist nur ein Gedanke und nicht böse gemeint :)


    Das die Luft besser gefiltert wird und vielleicht mehr durch kommt ist mir wohl klar...ABER...


    Ich gehe mal davon aus, dass die Menge des Luft-Sprit Gemisches für die Verbrennung im Motor, vom Steuergerät geregelt wird?!
    Nun tippe ich mal, wenn ich einen "Sportluftfilter" einbaue (offen oder geschlossen ist egal), bekommt der Motor zwar mehr Luft aber eine Reaktion ist nicht zu spüren.


    Das Steuergerät verarbeitet immernoch die gleiche Menge Luft-Sprit Gemisch.


    Ende vom Lied, wenn ich meine Software des Steuergerätes nicht anpasse, ist jegliche "Verbesserung" nur ein Plazebo Effekt.


    Was sagt ihr dazu???