Beiträge von florkarl

    Hallo Gemeinde,
    ich habe jetzt die Tausend Kilometer runter.
    mein Fazit:
    für mich ist der Citymodus am besten. Zwischen Sport und Sport+ ist der Unterschied gering.
    Ich habe die Box nicht zurückgegeben.
    Man gewöhnt sich sehr schnell daran.
    Hab sie mal ein Zeitlang auf normal gestellt und dann gemerkt, dass ohne Funktion keine Option für mich ist.
    Ich habe sie mir zugelegt weil ich viel Anhängerbetrieb fahre. und wenn man ohne Box an die Kupplung fährt
    kommt beim Gas geben erst mal nix und dann alles. Ein No-Go beim Ankuppeln. mit Box kann man smoothie
    an den Hänger ranfahren.


    Getriebe ruckeln tritt bedeutend weniger auf und auch erst im warmgefahrenen zustand. Mir aber egal.
    Generell muss ich sagen, dass der Edge mit 500NM und 238PS beim beschleunigen eine lahme Krücke ist. :(
    Aber das ist mein persönliches Empfinden. ;) Deswegen ist die Box auch für mich ein kleiner Schritt in
    Richtung Spaßfaktor. :)
    Ach soo ich habe nicht die APP Version. Grund einmal zur falschen Zeit das Handy in der Hand gehabt. 80,-€ und einen Punkt.
    Und da ich ein Spielkind bin würde ich früher oder später einen Punkt bekommen :D
    Gruß
    Charly

    So,
    ich habe mir heute eine Pedalbox einbauen lassen. Einbau war kostenfrei. Pedalbox nicht :D
    Einfach cool. :D
    Ein positiver effekt es gibt keine Gedenkminute. Fährt einfach smusie 4 Modies
    Zieht jetzt beim beschleunigen sofort los.
    Melde mich mal nach 1000 Kilometern wie ich es dann noch sehe


    Gruß
    Charly

    bei mir ist das auch so. Stört mich nicht weiter. Den Schlupf beim beschleunigen aber massiv. Bin jetzt wieder geerdet. früher Ford u. Mercedes gefahren.
    Da nervte mich das extremst. Aber bei Ford und dem gelobe bei Testern über das Getriebe bin ich nur überrascht, daß die das auch nicht hinkriegen.
    Jetzt muss ich da 4 Jahre Leasing lang durch. Vieleicht hab ich mich in dieser Zeit irgendwie daran gewöhnt ;(:D

    also mich nerft das Gebläsegeräusch.Ab Stufe 2 schon ein nerviges Rauschen. Mit Klima und ohne Klima. Ohne Klima kommt bei mir weniger Luft. Also stell ich das Gebläse höher damit was kommt selbst bei Stufe eins kann man das höhren. Das kannte ich beim Tucson nicht.
    Werde ich noch weiter verfolgen.
    Gruß
    Charly

    so Fehler behoben.
    Ausgangspunkt: Nach Anhängerbetrieb ging Spurhalteassisten an. Lies sich nicht ausschalten.
    Selbst nach mehrmaligen an un abkuppeln blieb der Spurassisten an. Lief mal und mal nicht.


    Fehlerbehebung:
    Ich habe die Sicherung vom Kombiinstrument gezogen und eingesteckt. Spurhalteassisten nicht mehr im Display.
    zu Hänger gefahren. Im Stand mehrfach Kabel vom Hänger eingesteckt und gezogen.
    Läuft :thumbup:
    Danach runde gedreht ohne Hänger. Kann jetzt wieder Spurhalteasisstent ein und auschalten.
    Ist aber alles für mich nicht schlüssig. ;( Werde Morgen noch mal mit Hänger Probefahren.


    Gruß
    Charly

    Ich werde morgen erst mal Batterie Abklemmen und das mit der Sicherung ausprobieren dann fahr ich zum FFH.

    Hallo Gemeinde,
    muss mich jetzt auch mal dazu melden.
    Also das piep piep schaltet bei Hängerbetrieb nicht ab. Aber die Anhängerstabilitätskontrolle wird im Display weiter angezeigt. Und
    schaltet sich sporadisch ohne Voranmeldung ohne Anhänger ein und will mich in der Spur halten. Mit starken vibrierenden Lenkung und bei spurwechsel mit gegenlenken.
    Der FFH in Düsseldorf kann mir aber erst nächste Woche ab Mittwoch ein Termin geben. Einen Termin :/ wo das Auto nicht mal neWoche alt ist.
    Ich glaub so lange warte ich nicht. werde Morgen erst mal die Sicherung ziehen. Gucken ob es dann wieder auftritt.


    Gruß
    Charly