Beiträge von MCKK

    Bei mir nach dem Update ist das große Ruckeln weg..allerdings merkt man schon noch im Betriebswarmen Zustand-gerade wenn man vorher auf der Bahn war-, immer noch diese Unruhe bei 500-2000 U/min...aber das mit dem Ganr raussprngen--Toi toi..noch nicht

    Ich habe nach ca 6Tkm 10l nachgefüllt. Bin jetzt bei 9300 km und hab noch für 2500km Rest Ad Blue lt Anzeige.
    Also ca 2l/ 1000km...


    Wie sagte man früher? Peanuts ;)


    Und ich fahre auf BAB auch gern jenseits der 180km/h wenn erlaubt und möglich.


    Allerdings Corona bedingt noch keine längere Ausfahrt (Urlaub etc) mit höheren Geschwindigkeiten gehabt..sicher geht dann der AB Verbrauch noch nach oben.

    Mein Mondeo MK IV <titanium S war ebenfalls Metallic weiß. Alle Kunststoffteile hatten eine leicht anderen Ton. Besonders gut konnte man das
    a) an der Frontschürze sehen, die Scheibenwaschanlagenabdeckung hatte "ein anderes weiß" sowie
    b)an der Heckklappe (unterschied Metallteile/Kunststoffteile)..auch dort sah man das deutlich.
    Ebenso an den Spoiler-Anbauteilen rundherum.


    Hatte in Summe etwas vom Polo Harlekin :)


    Nachdem mir einer hinten drauf geschmergelt ist, hat die Werkstatt eine neue Stoßstange bestellt. Die sind von Ford aber bereits lackier, niccht nur bescshichtet. Ein Drama, sah ganz grauselig aus. Ärger mit der gegenerischen Versicherung, weil sie das zusätzliche Neulackieren nicht bezahlen wollten, ich den Wagen aber so auch nicht übernehmen wollte. Das ganze ging über Wochen, nochmaligem Gutachten, etc..
    Dann hat mein Lackierer meines Vertrauens sich die Mischung aus dem Computer geholt, ein Vorstück gelackt..ein weiterer Apltraum..nach ingesammt 20 Vorstücken und probieren hatten wir dann ein Weiß, wass sich anähernd an dem "Original" gerichtet hat...


    Ich fand die Farbe stets traumhaft schön, besonders im Winter im Schnee hat das Auto blau reflektiert/ geschimmert ... aber ob ich sie nochmals nehmen würde, ich weiß es nicht.
    Mein Lacker flucht heute noch :)

    Ich fahre morgens 25 km zur Arbeit, viel Bundesstraße, tlw mit Stau, etc...so benötige ich dafür 40-60 min--
    ich brauch mindestens 15 km bis zur Warmphase (Temp- Anzeige in der Mitte) .. wenn es dann noch richtig kalt ist und man Heizung und Gebläse aufdreht....schafft es die Temp Anzeige selbst in dieser Dauer nicht in die Mitte...