Beiträge von berndk1200

    Hallo Stefan, warum nicht.


    Vielleicht mal eine langsame Runde in Langenaltheim, im "OFF ROAD PARK" Gelände drehen.
    Der hat fast jedes Wochenende Termine zum freien Fahren, natürlich in Trialgeschwindigkeit.
    Nach der Waschstraße soll Brikett ja wieder faltenfrei sein :saint: .


    Mich würden die Gesichter der "richtigen Geländefahrer" interessieren, wenn so ein "Großstadtdschungel SUV" auch den Parcour meistert :D:D:D


    Vielleicht hat ja der ein oder andere Mitleser auch Lust bekommen...Ein Kantentreffen im Steinbruch


    Viele Grüße von der Ostalb
    Bernd

    Hallo Stefan,


    ertappt! Die Trittbretter habe ich von GERMANSELL für 370€, nur als Info, keine Werbung!
    Da ich noch kleine Kinder habe, war der Einstieg nach der Höherlegung, na sagen wir, eine Herausforderung ;( . Diese Trittbretter schmälern natürlich den Vorteil der Höherlegung und soll sich jeder der höher legen will auch gut überlegen, diese anzubauen :/ !
    Der Anbau selbst war ein Kinderspiel und in anderthalb Stunden erledigt, Gutachten lag bei, keine Eintragung erorderlich. Seitlich stehen die Trittbretter über die Kunststoff Spoiler der Tür ca. 1-2 cm raus, also nicht der Rede wert. Aber wenn die Tür geöffnet ist, sind sie in ihrer vollen Breite nutzbar. Die Kleinen haben es gdankt :D


    Viele Grüße von der Ostalb
    Bernd

    Hallo Gemeinde,


    war jetzt im Urlaub mit Wohnanhänger, Resultat keine Einschränkungen auf dem Campingplatz (sehr uneben)! Beim Fahrverhalten kann ich beruhigen, ich finde daß die Federn, die deutlich stärker dimensioniert sind, dem Fahrverhalten eher zuträglich sind und die Befürchtung die Federn könnten sich setzen, anhand der Dimension des Drahtes, vernachlässigbar ist.


    Auf den Bildern habe ich mal einen handelsüblichen Zollstock an gelegt, um ungefähr ein Gefühl für den Höhenzuwachs zu bekommen.


    Fazit, mir gefällt's


    Viele Grüße von der Ostalb
    Bernd

    Hallo Ritchie,


    ist mir jetzt ein wenig viel Aufwand, aber die Eintragung beschreibt einen Höhenzuwachs von 30 mm.
    Hört sich nicht viel an, ist aber doch sicht- und fühlbar.
    War er vorher so hoch wie ich, isser jetzt höher :D


    Grüßle von der Ostalb,
    Bernd

    Hallo Zusammen,


    Fragen über Fragen, hier die Antworten 8o
    Also, Chikoto hat recht, es ist ein Sport, der schon an sich eine gute Straßenlage hat.
    Stimmt auch, nur die Federn werden getauscht.
    Aber was für Federn =O , die sind "etwas kräftiger" und länger als die Seriensport. Die hätte ich nicht montieren können 8| !


    Zum Fahrverhalten. Der Abnahmemeister meinte: der ist jetzt schon knackig!
    Stimmt, er fühlt sich viel stabiler an, und die schon geringe Wankneigung des Edge, hat sich nochmals verringert.
    Auf der befestigten Straße ist das Fahrverhalten erfreulich neutral und gar nicht "zu hart"!


    Bilder hab ich jetzt nur 2 von der Seite, vorher/nachher. Die Bilder der Federn, einfach bei Eibach die Einbauanleitung runterladen.


    Fahrversuch Gelände folgt... :thumbup:


    Viele Grüße von der Ostalb
    Bernd

    Hallo Edgeianer,


    ich habe es getan...danke Mario, für den Tip mit Sportfahrwerk-billiger!
    Mein Ford Händler hat die Federn montiert und eintragen lassen.
    Ich bin mehr als zufrieden. Mein Brikett sieht jetzt endlich mal aus, als könnte er über einen Feldweg fahren.
    Mit dem Wohnwagen auf einem unebenem Campingplatz brauch ich mir keine Sorgen mehr machen.


    Bilder folgen...


    Grüßle von der Ostalb

    Hallo Zusammen,


    sorry wenn ich das falsch wiedergegeben habe, es handelt sich um einen ST-Line Bi-Turbo AWD!


    Neues update zur Höherlegung, auch Eibach und H&R haben keinen Höherlegungssatz im Programm.


    Schade eigentlich... :/



    Ich versuchs jetzt mal in den Staaten!


    Grüße von der Ostalb

    Hallo Edgianer,
    neues update zu "Höherlegung"


    Grüße von der Ostalb


    Antwort von delta4x4:


    vielen Dank für Ihre Anfrage.Leider haben wir für den Ford Edge keine Höherlegung im Programm

    Hallo TN-SF,


    vielen Dank für den Tip!
    So wie die Sache aussieht interessieren sich mehr für dieses Thema!


    @ Edgeianer, ich werde euch auf jedenfall auf dem Laufenden halten, was bei meiner Suche zu Tage tritt.


    Viele Grüße von der Ostalb