Beiträge von Ichmachwasichwill

    Ich habe noch eine Frage. Fahre oft Kurzstrecke ca. 15km. Einfach. Wenn ich im Winter morgens die Standheizung einschalte kommt öfter die Meldung, Batteriestand zu niedrig. Muss man eigentlich 2-3 mal die Woche deshalb aufladen? Damit die Standheizung funktioniert?

    Ich hatte auch Probleme Bremsscheiben zu bekommen wenn es nicht die Originalen waren. Wollte unbedingt gelochte für vorne. Beim Zubehör dort holen wo man die zurück geben kann wenn die nicht passen. Auch bei den Bremsbelägen sieht es nicht besser aus. Z.b. wenn man Keramik will. Habe letztendlich doch wieder Originale genommen. Bei Amazon gibt es zwar, jedoch keine Garantie das sie passen. Ist halt ein Ami Auto und auch noch dort hergestellt. Meine Frau bekommt ziemlich alles für ihr Auto. Keine Probleme. Wenn man stramm fährt, Autobahn ca. 200 und fest Bremsen muss ruckeln die Originalen. Über 2 Tonnen Gewicht , vielleicht normal.

    Ich nehme für die Dashcam immer eine Powerbank oder noch öfter einen Akku Adapter für usb Anschluss. Für Über Nacht Kontrolle. Große Speicherkarte und los gehts. Die Werkzeug Akkus , egal ob Bosch oder andere gehen hervorragend. Und einen Akku Adapter für Handy aufladen, geht auch für Dashcam, gibt es für jede Marke. Je nach Ah halten die die ganze Nacht durch. Der ganz große Akku 12 Ah hält bis zu 2 Tage. Natürlich nach einem Tag Akku wechseln. Wenn er nur bis 8 Ah hat. Kommt wahrscheinlich auf die Dashcam an. Ersatz sollte immer vorhanden sein. Und Aufladen nicht vergessen.

    Ich weis nicht ob es stimmt. Ich habe einen getroffen der das gleiche Modell als ich fährt. Er sagte mir er habe Probleme mit der Batterie gehabt. Start stop ging nicht mehr e.t.c. Was klar auf die Batterie geht. Nicht genug aufgeladen. Ich habe im Winter das gleiche Problem, vor allem wegen der Standheizung. Er sagte mir er habe ein Update bekommen, seitdem ist Ruhe. Ich weis jetzt nicht welches Update. Kann das sein? Er hatte immer max 80% auf der Batterie. Da demnächst meine 60 000er Inspektion ansteht, werde ich nachfragen.

    Vielleicht ist das weit hergeholt.Aber ich habe den Verdacht das es auch am Diesel liegt. Obwohl dieses Auto für alle Dieselsorten hergestellt wurde ist mir aufgefallen, das wenn ich Aral Ultimate tanke weniger Probleme habe. Das soll jetzt keine Werbung sein, aber wenn ich im Urlaub normalen Diesel tanke, da gibt es den teueren Sprit nicht, macht er mehr Mucken. Da kommen Fehlermeldungen die keine sind. Und er ruckelt im Urlaub auch mehr. Sollte natürlich auf keinen Fall sein. Es wird ja auch nicht empfohlen keinen Biosprit zu tanken. Vielleicht ist es auch nur Einbildung. Ich habe das Gefühl das dieses Auto kein Bio mag. Ich tankte von Anfang an Ultimate. Außer im Urlaub. Das soll jetzt keine Entschuldigung sein, für dieses Auto. Und schon gar nicht für den Hersteller. Das ist nur mein eigenes Gefühl. Für ein Auto dieser Preisklasse natürlich ein absolutes NoGo.

    Um das ganze nochmal aufzufrischen. Mit der Euro 7 Norm hat sich das Thema Verbrenner in Europa erledigt. War ja auch so gewollt. So ein Fahrzeug zu dem Preis wird man als E Karre oder Hybrid nicht mehr bekommen. Es gibt zwar auch schöne SUV als Hybrid oder E Auto , doch die sind nicht bezahlbar. B.z.w. die Reichweite bei den schweren Karren lässt zu wünschen übrig. Von der nicht vorhandenen Infrastruktur ganz abgesehen. Doch das ist ein Thema für sich. Die Verbrenner sterben in Europa aus. Die werden woanders hergestellt. Zu Preisen die man noch vertreten kann. Der Zwang der in Europa herrscht, wird wohl am Geldbeutel , Infrastruktur und den altbekannten Problemen scheitern. Egal wie die Befürworter argumentieren. Und auch die Umwelt interessiert nur nach dem Geldbeutel. Wer es sich erlauben kann ist dafür, der Rest schweigt und macht wie er kann. Auch die mittlerweile hochgelobten 1,2 l Motörchen will keiner mehr. Das wird mit Euro 7 noch schlimmer, wenn dann überhaupt noch ein Hersteller in Europa Verbrenner baut. Man will die so teuer wie die E Karren machen in der Hoffnung das viele umsteigen. Man wird die Preise nicht senken. Das Auto bleibt nach dem Hauskauf oder Bau der größte Wirtschaftliche Faktor. Oder das Auto soll ganz abgeschafft werden. Pläne dazu sind geistig schon lange vorhanden.

    Ich hoffe das ist mehr als ein Glaube. Und du dir sicher wärst. Denn das wäre toll wenn es so funktioniert.