Beiträge von Bgradi

    Ich wünsch dir viel Glück mit dem Mustang Mach-E , ich verfolge das auch schon einige Zeit. Wollte mir auch schon einen kaufen aber ich zögere noch und werde wohl auf das Facelift des Mustang Mach-E warten. Denn beim Mach-E gibt es auch jede jede Menge Probleme die Ford eigentlich schon bei der Entwicklung lösen hätte sollen.


    Der Edge und der Mustang sind halt USA Ford und die Amerikaner haben leider andere Qualitätsansprüche als wir Europäer. Ich arbeite in der Fahrzeugentwicklung und kenne dieses Thema leider sehr genau :(

    Ja, mir sind die Ungenauigkeiten, z.B. bei Spaltmassen, aber auch die anderen "nichteuropäischen" Mängel bekannt. Der Mach-E wird ja in Mexico gebaut....... Mein Edge war in den letzten 5 1/2 Jahren aber so viel in der Garage, um Mängel etc. auszumerzen und nun ist die 5-Jahres-Garantie abgelaufen. Ich habe keine Lust, hier inskünftig tief in die Tasche greifen zu müssen (siehe z.B. auch Kosten für neuen Scheinwerfer). Mit dem Mach-E wird's wohl nicht anders, aber hoffentlich doch etwas besser. Auch wenn ich da dann einen fahrbaren Computer bewege, mit allen Vor- und vor allem Nachteilen..... Die Softwaregeschichten sollten dann ja fortlaufend mit Updates ausgemerzt werden - hoffe ich doch!


    Für's Gemüt steht dann aber immer noch der Mustang GT 5.0 V8 Convertible in der Garage :thumbup: 8)

    Na ja, dieses Problem habe ich mittlerweile nur noch sehr sporadisch. Vor allem bei sehr feuchter Witterung kommt es ab und zu noch. Bei mir wurden insgesamt 3 Scheinwerfer ausgetauscht (2x links, 1x rechts).

    In rund 2-4 Wochen erledigt sich das dann von selbst. Werde den Edge abgeben, sobald mein neuer Mustang Mach-E GT da ist. Wobei……. Wenn ich die Einträge im dortigen Modellforum sehe, kommt ich wohl vom Regen in die Traufe.

    Hallo Edge-Community

    Hatte vor rund 2 Jahren diese Probleme mit den Scheinwerfern. Daraufhin wurden mir beide (!) Scheinwerfer im Abstand von einigen Wochen ersetzt - und das Problem war gelöst!

    Nun vor einem Monat: die gleichen Probleme tragen wieder auf. Also wieder zum Ford-Händler. Der hat dann meinen Wagen einen Tag behalten und mit der Ford-Zentrale eine geführte Diagnose vorgenommen. Anschliessend wurden die beiden Steuergeräte der Scheinwerfer neu programmiert. Das Problem ist seither nicht mehr aufgetreten! Bin dann mal gespannt, wie lange das so anhält....... und in einem Jahr läuft meine Garantie aus...!