Beiträge von Norweger711

    Hallo Jürgen!
    Ich hätte es auch so gemacht!
    Bei mir fehlten die beleuchteten Einstiegsleisten. Da war noch nicht mal ein Kabel für gelegt.
    Hatte ich dann auch reklamiert. Nun ist das nichts lebenswichtiges bei dem Edge. war aber nun mal in der Ausstattung mit drin. Also habe ich das dann mal muniert.
    Hat lange gedauert, bis Ford das frei gegeben hat, aber man hat sie mir dann noch eingebaut!
    Sieht trotzdem toll aus ^^

    Hallo jürgen!
    Ich hatte da weniger Probleme!
    Meiner war am 27.6.19 in BRV und am 11.7. bei meinem FFH.
    Mit den Papieren hat auch alles geklappt.
    Am 17.7.19 habe ich ihn dann übernommen.
    das sind mal gerade 3 Wochen! So sollte es eigentlich laufen! AHK habe ich auch!
    Aber ich denke, das in BRV einige Faktoren eine Rolle spielen.Welcher Händler das Auto bekommt, wieviele Autos in BRV sind, wie sie geparkt sind, LKW-Transporter ausgelastet usw.
    In der jetzigen Zeit fehlen da warscheinlich auch ein Paar Leute. Das macht es auch nicht leichter.
    <hat Dir Dein FFH einen Termin genannt?

    Die Fahrpläne sind eigentlich grob geplant. Es kommt immer wieder durch Wind und Wetter zu Verzögerungen. Auch müssen die Hafenbehörden mitspielen. Gerade vor Mexiko kann ein Schiff mehrer Tage warten müssen, bis es einlaufen darf.
    Dann wird der Plan immer wieder angepasst. Man muss schon alle paar Tage bei der K-Line nachsehen ob es einen neuen Plan gibt.
    Davisville liegt nördlich von Newark!
    Das Schiff fährst also einmal an NY vorbei, um dann nach Newark zu schippern. das dauert so meist einen Tag. Von Newark geht es dann direkt nach Barcelona! Dauert so ungefähr 10 Tage, wenn ich das richtig im Kopf habe.
    Der Schifftracker hört kurz hinter Newark auf See auf, und man kann das Schiff dann erst kurz vor der Meerenge von Gibraltar wieder sehen.
    Es sei denn, man bezahlt viel Geld für den Tracker, dann kann man es die ganze Zeit sehen.

    Also, wenn ich mich richtig erinnere, war das EndDate das Datum, wann das Auto das Werk verlassen hat. Wird dann immer auf den 01.01. gesetzt, wenn es unterwegs war. Das ShipmentDatum war immer zwei Tage später, und heißt für die Amerikaner, das das Auto in Newark angekommen ist, und somit geliefert worden ist. Hier hört der Tracker dann auf.
    Wenn das nächste Schiff dann 3 bis 4 Tage später in Newark eintrifft, ist der Wagen meistens nicht mitgegangen. Erst mit dem drauf folgendem Schiff.
    Wenn das Auto auf einem Schiff ist, steht der Status beim FFH in seinem Vista Programm auf Newark Ausgang.
    Da muss man aber auch einen guten FFH haben, damit er mal nachsieht. Ich habe damals einen Auszug bekommen, freundlicherweise!