Beiträge von Norweger711

    Hallo Leute!
    Ich wäre auch dabei!
    Ich denke die Rhön und das Kloster wären doch ganz gut.
    Kann man dort auch Übernachten, oder ist dort ein nicht so teures Hotel was man buchen könnte?
    Dann könnte jeder dort selber buchen und evtl auch selbst wieder absagen.
    Vielleicht könnte man vor Ort grillen?!
    Essen im Restaurant sehe ich als schwierig. Nachher hat man für 20 Personen reserviert und dann sitzen dort nur fünf.
    Das wäre dann blöd.

    Hallo zusammen!
    Ich kann die Schilderung von Jörn (Gruß hiermit an Jörn) nur bestätigen! Ich habe immer meinen FFH genervt, wie der Status ist. Man hatte mir sogar Hardcopys von deren Programm geschickt! Früher konnte man auch anhand der FIN das Schiff herausfinden, auf dem der Wagen sich befindet. Aber seit Ford mit der K-Line fährt ist das leider nicht mehr möglich!


    Am Freitag hatte ich mit meinem FFH telefoniert und wir haben ein wenig über die Situation beim Edge gesprochen.
    Die Lieferzeiten sind unwahrscheinlich lang geworden. Ford tut sich beim Edge sehr schwer, weil die Hersteller ja die Abgasnorm von 94g Co für die Flotte hier bei uns erreichen/einhalten müssen. Da haut natürlich so ein Edge mit 209g so richtig rein. Bei Hybriden wird ja so richtig alles schön gerechnet. Die Strafen für die Nichteinhaltung bei den 94g sind sehr hoch.
    Also, so meine ich, sucht man wohl nach einer Lösung, und so schiebt man erst mal alles vor sich hin.
    Ich denke die Autos die unterwegs oder schon in Deutschland sind werden auch ausgeliefert. Alles was noch drüben ist könnte also noch dauern.
    Auch andere Modelle sind betroffen und die Lieferzeiten gehen rauf.


    Ich wollte dieses Infos hier mal mitteilen!
    Sorry, das diese leider nicht so prickend sind! :(

    Meiner wurde Anfang Juni bestellt, sollte im September produziert werden, das wurde auf Ende November verlegt.
    Mist wohl seit 6.12. fertig und soll jetzt unterwegs sein laut meinen FFH. Der konnte mir aber nicht sagen, wann er kommt.
    woher erfahre ich, auf welchem Schiff er steht? Was brauche ich dafür?

    Hast Du denn eine FIN bekommen?
    Wenn ja, was sagt dir denn der Tracker?
    Dann könntest Du das Schiff ableiten, worauf er sich höchstwahrscheinlich befindet.
    Bis vor 1 Jahr konnte man das genau tracken, aber dann hat Ford die Reederei gewechselt ;(
    Dein FFH sieht allerdings in seinem EDV Programm auch den Status deiner Kante! Wenn der auf "AUSGANG NEWARK" steht, ist sie auf einem Schiff unterwegs.
    Wenn du das Schiff raus bekommen hast, weißt du wann er in BRV ist. Meiner war dann nach 14 Tagen beim Händler!