Beiträge von TomS

    Unter Last bedeutet wohl nahe Vollgas?


    Vorher ganz zahm mit Tempomat 140 und nach dem ersten Vorfall eher 120 - natürlich ohne starke Beschleunigung, das ist ja doch keine Last für so ein Fahrzeug.


    Gestern hab ich dagegen etwas mehr raufgedrückt aber alles normal.


    Es scheint eher auf Langstrecke zu passieren nach ca 45 min Fahrzeit.


    Ich würde sagen das Auto ist zu 85% im Stadtverkehr unterwegs, Langstrecke ist eher selten falls das irgendwie ein Ansatz ist.

    Die greift im Falle einer Panne oder eines Unfalls, nicht bei einer Garantiereparatur.

    So wurde mir das auch erklärt. Den Leihwagen bis 3 Tage hätte es gegeben wenn das in Leipzig/Halle alles so wie oben geschrieben gelaufen wäre.


    Zitat "Welche Hersteller sollen das sein?"


    Ich weiß nicht wo was festgeschrieben ist aber bei Porsche wird das Auto zu Hause abgeholt und ein gleichwertiger Ersatz vor die Tür gestellt. Ohne irgendwelche Diskussionen oder Zeitverluste. Ok, der Vergleich zu Ford hinkt jetzt ein wenig, gebe ich zu.


    Zitat: Wenn es geregnet hat, dann eventuell Luftmassenmesser + Luftfilter!?


    Am Sonntag hat es nicht geregnet, würde ich als Ursache dann nicht sehen.



    Ich überlege gerade, ob man nun tatsächlich um den Berliner Ring braten muss um den Fehler zu provozieren. :(

    Hallo zusammen,


    bin ganz neu hier angemeldet wegen dem ersten Problem mit meinem Edge. Es ist ein Diesel ST sport in rubyrot :D


    Jetzt 1 Jahr alt und 12tkm runter, bisher keine Probleme.


    Nun am Sonntag bei Leipzig auf der BAB war plötzlich keine Leistung mehr da und ein Schraubenschlüssel leuchtet auf Hinweis "Bedienungsanleitung lesen". Es wurde die Ford Assist gerufen und vor Ort durch den ADAC ausgelesen. Keine Fehler hinterlegt und empfohlen weiterzufahren. Nach Neustart war erstmal alles normal aber nach 30min wieder das gleiche - keine Leistung. Das wurde noch 2x getestet, nach Neustart ist für eine Weile alles ok. Ford Assist wieder angerufen die dann nach Halle umlenken wollten, das wurde abgelehnt da schon Sonntag abend 22 Uhr.


    Jedenfalls geht das Auto Donnerstag hier in Berlin zur Werkstatt wo ich vor kurzem auch unseren Kuga hatte.


    Frage:


    Jemand eine Idee was da los sein könnte?


    Steht mir nicht ein kostenloser Leihwagen zu bei Ford in der Garantiezeit? Ist bei anderen Herstellern jedenfalls so. Die Werkstatt sagt erstmal nein.


    Besteht die Chance das Ford selbst eher einen Fehler auslesen kann als der ADAC vor Ort? Ohne Fehlercode wird es wohl schierig.nk


    Danke für sachdienliche Hinweise. 8)