Beiträge von Mannyausb

    Interessanter wäre wie der Mangel bei bereits fahrenden edges abzustellen ist..
    Hier sind doch ein paar vom Fach/Werk/Händler. Gibt es immer noch keine solche Meldung im Ford System oder so was?
    Ich meine wenn die neuen das Problem nicht mehr haben, ist es ja nicht Stand der Technik und es muss ja irgendwas passiert bzw geändert worden sein..?!

    leider nicht, außerdem muss es wohl noch mehr Stellen/Schellen geben, denn bei mir ist es wieder da.Jetzt ist es zwar leiser und nicht immer da, aber definitiv noch da.
    Also geht die lustige Fehlersuche weiter.

    oh Mann... ist ja ein schönes Auto aber eine echte Klapperkiste. Selbst der 20 Jahre alte Omega den ich von meiner Oma hatte, war leiser. Das Surren u dröhnen ist echt unterirdisch.
    So ein Bild wäre mega. Frag doch mal deine Werkstatt. Meine hier macht sogar immer Videos. Würde dann selbst mal gucken wenn ich wüsste wo. Den Werkstätten trau ich nicht bei so was.. war schon 2x dort deswegen und jedes mal tun die mich ab als würde ich spinnen bzw labern mich voll mit Stand der Technik X(

    also da musst du aber schon das Radio so laut stellen, dass du dich auf keinen Fall mehr unterhalten kannst..
    Was mir aufgefallen ist, in Leerlauf/Stand tritt es ab ca 4000 u/min auch deutlich auf. Damit kann man es vielleicht auch endlich mal besser vorführen und den Fehler suchen..

    ja da machen die extra ein noise cancelling beim neuen edge und dann rasselt die Kiste?! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das Stand der Technik sein soll. Da muss irgendwas sein, was zu reparieren ist, wie diese Schelle o.ä.
    Den Werkstätten kann man fast keinen Vorwurf machen. Da es nur unter Last auftritt ist das ja im Prinzip nicht zu reproduzieren in der Werkstatt und im vgl zum Aufwand dann nur ein kleiner Fehler der dann mit Stand der Technik abgetan wird. Aber wenn man die Kiste jeden Tag fahren muss, ist es einfach ultra nervig.

    Mein FFH meinte das Surren / Rassel - Geräusch unter Last beim Gas geben werde von aussen aus dem Motorraum /vom Getriebe über Heizungskanäle in den Fahrgastraum unter dem Armaturenbrett übertragen /transportiert.



    Anscheinend nur beim neuen FL Edge ab 2019 ?

    war nun auch bei einem 2., sehr großen ford Händler u der sagte mir gleich bei der Annahme, dass das Geräusch bekannt sei beim neuen edge u sie schon einige da hatten deswegen, auch alle auf dem Hof würden sich so anhören. dass sie aber trotzdem intensiver Suche nichts gefunden haben u auch schon extra jemand von Ford da gehabt hätten. Ergebnis o-ton: Stand der Technik.. irgendwelche nebengeräusche, genau wie monterey beschrieben sagte er auch.
    Ganz ehrlich, das ist doch ein schlechter Witz. Ein Auto das Liste über 60k kosten soll u sich so anhört?! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das so gewollt u entwickelt wurde. Von daher wäre es ja toll wenn das des Problems Lösung wäre. Gib doch mal Rückmeldung wenn du da warst.

    ich war sehr überrascht, dass deren Vorführer tatsächlich exakt das gleiche Geräusch macht. Daher war ich kurz an mir selbst zweifeln aber dann habe ich threads zu dem Geräusch gefunden, also kann ich doch nicht so spinnen. Ich Frage mich auch nur ob andere das vielleicht wirklich nicht wahrnehmen oder es doch nicht bei allen auftritt?! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das so sein soll. Da baut Ford irgendwelche noise reduzierende Technik ein und dann soll die Kiste solche Geräusche machen..