Beiträge von Mannyausb

    Hallo zusammen,
    eigentlich hätte ich nach meinemTermin heute beim FH gerne geschrieben, was nun das Geräusch verursacht hat, aber es kam leider anders...
    Nachdem ich wieder mit dem Meister gefahren bin, er es auch deutlich gehört hat (inzwischen wirklich laut) u das Fzg einen Tag dort war, würde mir heute Abend gesagt das Geräusch sei normal.
    Kurz diskutiert, dann in mit deren Vorführer, gleicher motor und sogar gleiche km (1.200) drauf, und was soll ich sagen... das gleiche Geräusch. Wäre halt so bei dem neuen ad blue motor.. Baut Ford tatsächlich jetzt solche Klapperkisten?! und das in der Preisklasse, unfassbar für mich. Wenn das bei der Probefahrt als ich ihn gekauft habe gewesen wäre, hätte ich ihn niemals gekauft. Bin wirklich am überlegen ihn zurück zu geben. Der Meister meinte noch ich sollte mal 3 tsd km fahren u dann mal gucken. Der Motor wäre auch noch in der anlernphase. Der andere Meister dort meinte dann aber das dieses anlernphase Geräusch mehr ein Diesel nageln ähnelt.
    Also jetzt steh ich da, die gute wie die schlechte Nachricht: ist wohl wirklich normal bei dem Motor... So was bei nem Neuwagen..

    Hi, Sonnenbrille so einfach ist leider nicht..
    Beim D u R Wechsel ist es auch ruhig.
    Ich hatte mal nen alten Astra, da war das Geräusch ähnlich u kam von der Abdeckscheibe des Tacho. Wenn man die festhielt war's weg. Das Geräusch ist sehr ähnlich, bisschen metallischer vielleicht, aber alles festhalten bringt nichts. Bisschen auch so wie ein störgeräuch. Aber so sollte sich definitiv kein neues Fzg anhören.
    Vielleicht noch jemand eine Idee? Irgendwas was mitläuft beim Gas geben, jedoch nicht im Stand..

    Hallo in die Runde,
    Ich habe seit knapp 2 Wochen einen neuen edge St. Schon bei der Probefahrt ist mir ein Geräusch im armaturen Bereich aufgefallen. Hörte sich an als wäre bspw. die Plastik Scheibe vom Tacho lose und würde bei jedem Gas geben leicht vibrieren. Hab ich bemängelt, wurde aber nicht behoben. Inzwischen ist es lauter und nerviger geworden. Es klingt so, dass man sich versucht fühlt alle möglichen Teil am armaturenbrett festzuhalten aber es hilft alles nichts. Es tritt auch nur im fahrbetrieb auf, nicht im Stand, was die Suche erschwert. ich war auch schon wieder beim FH und es sind 3 Leute aus der Werkstatt mit u mit mir gefahren aber die hatten alle keinen Schimmer.. habe zwar einen Termin bekommen aber ich bezweifle irgendwie, dass die das finden.
    Hat daher hier im Forum vielleicht jemand das gleiche Problem oder weiß was das sein kann? Es ist schon recht nervig und nicht so schön bei einem neuen Fzg.
    Lieben Dank schon mal u Grüße
    Manny