Beiträge von Jens 68

    Ok, hast gwonnen :thumbup: .
    Ich hoffe es traut sich bald einer einen Chip einzubauen um zu sehen wie groß dann die Leistungs und Verbrauchsunterschiede sind 8o .

    Hallo Micha,
    hier im Forum fährt ja so gut wie keiner einen mit 180 Ps. Wenn man sich die Beschleunigung von 0-100 Kmh der beiden Fahrzeuge anschaut, behaupte ich mal das der Wagen mit 180 Ps nicht weniger flott den Spurt absolwiert ^^ .
    Die Automatik schaltet halt nur schneller. Dafür hat er aber auch nur einen Turbo.
    Wir haben unseren aber nicht wegen des minder Verbrauchs gekauft, sondern weil er einfach schon da war und ich nicht mehr warten wollte :love: .
    Wenn ich mein Boot ziehe geht der Verbrauch aber auch flott nach oben :thumbup: .
    Wenn ich mit meinem Boot 1 Std. vollgas fahren würde hätte ich ca. 80-90 Liter Benzin verbrannt <X . Von daher ..... alles gut. :thumbup:

    Mit meiner Leihkante heute von Köln nach Hamburg, winke winke @achimt, mit einem Verbrauch von 8,3 l. Das Schaltgetriebe wäre nichts für mich auf Dauer wegen der vielen Zuckeleien.

    Hallo Micha,
    ich/wir wollten ja auch einen Automatik. Haben aber das Ausstellungsstück mit Schaltung gekauft damit ich nicht noch länger warten (leiden) musste.
    Wenn man immer Schaltwagen gefahren hat vermisst man nichts und es ist Ok. Aber Du hast recht, wenn man erstmal Automatik hatte will man nicht mehr im Getriebe rumrühren ;) .
    Ich habe nachgeschaut wegen des Luftdrucks. Rundum 2,6 Bar, unsere Fahrt München/ Bremen 7.1 l, mit Klima die ganze Zeit an.

    Letzten Freitag auf der A7 , aus München komment richtung Bremen. Einen Schwarzen Sport auf der gegenbahn nähe Harz um 19:30.
    Imposante Auto, erkennt man sofort... :thumbup:

    Wir sind gerade aus München zurück. Hinfahrt hatten wir 7,4 l , Rückfahrt 7,1 l auf'n BC. Tempomat überwiegend 130 Km/h. Kurze Passagen auch mal 180 Km/h. Laufleistung jetzt knapp 3000 km. 180Ps. 758 Km eine Tour, wieder Vollgetankt und nur 54 l reinbekommen ?. Laut BC hätten wir noch ca. 80 Km fahren können.
    Habt Ihr das auch...???


    Finde ich für den Brocken klasse.... ^^


    LG
    Jens