Beiträge von Rasterman

    Hallo, ein leises heulen hab ich auch bei 80 bis110 Km/H .Ich vermute es kommt von den Reifen.Bei mir sind hinten noch 3mm drauf ,ich denke es kommt dadurch.Mit mehr Profil war nichts zu hören.Mit Winterreifen auch nicht.

    Jetzt hab ich die Rechnung.


    Arbeitslohn: ohne Steuer


    Insp.Inkl.FAM/DSN 151,80
    Getriebeölwechsel 72,60
    Bremsklötze vorn 33,00


    Material: ohne Steuer


    Kit-Einsatz/Dichtung 42,52
    Filter ANSA 22,18
    Luftfilter 32,37
    Dichtung 7,73
    Ölfilter 13,96
    0w30 Öl 6,1 Liter 102,54
    Getriebeöl 6 Liter 160,80
    Scheibenreiniger 2 Liter 3,17
    Feder Bremssattel 2 ST. 17,04
    Bremsbeläge 126,13
    Kraftstoffilter 63,18


    MW Steuer 161,42



    Macht zusammen 1010,99


    Den Arbeitslohn finde ich angemessen.
    Der Preis fürs Motoröl geht noch im Vergleich zu anderen ( BMW,VW)
    Die Bremsbeläge sind zu teuer.
    Die Federn für Die Bremssättel sind ein Witz.Die kosten in der Herstellung keine 10 cent.
    Den Scheibenreiniger lasse ich von der Rechnung streichen.Ich hab den Behälter vorher voll gemacht.Es geht mir nicht um die 4 Euro,aber wenn kein Reiniger eingefüllt werden konnte weil der Behälter voll war ,kann es auch nicht in Rechnung gestellt werden.

    Ich würde darauf achten das eine Garantieverlängerung dabei ist.
    Es gibt verschiedene bis 70000 KM 100000 KM oder mehr.
    Dan hast du alle Kosten für anfallende Reparaturen abgedeckt ,auch wenn er älter als zwei Jahre ist.

    Hallo, ich hab morgen einen Termin für die 2. Inspektion (60000 KM). Hab zwar erst 47000KM drauf,aber da die 1. Inspektion schon bei 15000KM beim Vorbesitzer war ist er jetzt nach 30000 KM wieder dran.
    Was habt ihr den für die 2. Inspektion bezahlt?
    Ich werde meine Kosten mitteilen wenn ich den Edge wieder hab.

    ja, ich habe auch die klimatisierten Sitze. Wenn ich hier so lese, dann scheint es ja ne ganz schöne Bandbreite zu geben. :(
    In Kanada wird es doch auch kalt.... ?(

    In Kanada wird es auch mal 30-40 Grad minus.Je Kälter es ist umso schneller merkt mann es wenn der Sitz warm wird.
    Oder die haben alle Standheizung, dann ist der Sitz sowieso von der Raumluft vorgewärmt.

    Ich hab auch die Sitze mit Lüftung und es dauert auch gut 5 Min bis man etwas merkt.Ist mir ziemlich egal da ich die Heizung selten anschalte.Meine frau meckert auch immer das es zu lange dauert .Aber die lässt die Heizung auch auf einer fahrt von 200KM auf Stufe 3 an.
    Sie meint auch das die Rücksitze schneller warm werden.Kann ich nicht beurteilen,hab noch nie hinten gesessen.

    Bei Amazon Varta 2032 für 50 Stück 9,45 €. Also keine 20 Cent pro Stück. Oder 4 Stück Duracell für 5,68. Ist auch noch erschwinglich. Ich verstehe das Problem nicht. Für ein paar Euro ein paar Batterien kaufen und bei Bedarf wechseln. Hatte ich beim Mondeo auch.
    Schon mal geprüft, ob nicht zufällig die zweite FB in der Nähe ist und die auch eine neue Batterie braucht.

    Ich hab kein Problem damit die Batterien zu tauschen.Ich hatte bisher nur noch kein Fahrzeug bei dem ich so oft die Batterien tauschen musste.
    Die zweit FB liegt im Tresor,20 Meter vom Auto weg.