Beiträge von Rasterman

    ... genau darum geht es. Die Sicherheit, bei diesem System, lässt wohl zu wünschen übrig.
    Aber auch zu beachten, die Batterielebensdauer. Wenn so ein Schlüssel dauernd Signale sendet, dann können wir davon ausgehen dass die Batterie nicht lange hält.

    Mein Edge ist drei Jahre alt.Ich hab ihn seit März und musste heute zum zweiten mal die Batterien im Schlüssel wechseln.
    Im Bordcomputer wurde angezeigt das die Batterien bald leer sind.
    Ich finde den Batterieverbrauch ziemlich hoch.
    Ich hab allerdings Batterien aus dem Supermarkt eingesetzt und nicht die von Ford,die halten sicher etwas länger.
    Aber was die da kosten will ich gar nicht wissen.
    Wie ist es bei euch immer noch die ersten Batterien drin?

    Da kann der Händler nichts für.Der baut die Teile ein, die Ford liefert.und Ford stellt die Klimakompresssoren auch nicht selbst her.
    Die könnten aber den Zulieferer wechseln.
    Ich hab auch schon einen neuen Kompressor drin.
    Mein Händler konnte mir auch nicht sagen ob das jetzt eine verbesserte Ausführung ist oder immer noch der alte Zustand.
    Mann sollte ja meinen die nehmen die felerhaften Teile aus dem Regal.

    Wenn du dein Auto öfters mal mit dem Dampfstrahler wäscht, könnte es das Gleiche sein, was ich beim Mondeo schon zweimal hatte:
    Türmodul defekt!
    Der ASP verstellt sich willkürlich in irgend eine Richtung oder er fährt erst mal nach dem Einschalten der Zündung lustig im Kreis rum, um dann irgendwann in irgendeiner Stellung stehen zu bleiben.
    Erneutes Abspeichern in der richtigen Position hat nix gebracht, erst als der Wagen mal in der prallen Sonne stand (und der Spiegel innen trocken wurde), war wieder bis zur nächsten Wäsche Ruhe...

    OK,dann werde ich das mal beobachten ob es besser wird wenn es mal länger trocken ist .

    Hallo,bei meinem 2016 er Edge verstellt sich der linke Spiegel von selbst.
    Ich hab den Spiegel und den Sitz eingestellt und programiert,aber immer wenn ich den Wagen abschließe und nach einiger Zeit wieder fahren will ist der linke Spiegel verstellt.
    Dabei ist es egal ob ich den Wagen mit dem Schlüssel in der Tasche öffne oder mit der Fernbedienung.
    Ich hab das ganze jetzt schon einige Tage versucht,aber es ist immer das selbe.
    Hat das schon jemand von euch gehabt?

    Weiß nicht, was damals bestellbar war, aber auf dem Window Sticker steht die verbaute Ausstattung: beim Sportfahrwerk steht unter Functional: " FORD PERF TUNED SUSPENSION". Wenn das nicht dasteht, dann müsste es das Standardfahrwerk sein.

    Ich hab leider keinen Window Sticker.

    Ich würde gerne mal wissen ob der Edge Sport immer ein Sportfahrwerk hat, oder konnte mann das auch abbestellen?


    Meiner ist von September 2016 und das Fahrwerk kommt mir nicht unbedingt hart vor.


    Wenn mann den Sport auch ohne Sportfahrwerk bestellen konnte dann hat der Vorbesitzer möglicherweise das normale Fahrwerk bestellt.


    Kann man die verbaute Ausstattung irgendwie rauskriegen ?

    Auch wenn das so ist,gekauft hab ich den Wagen im März.
    Ich kann ja von einem Händler verlangen das er selbst darauf kommt die Autos die er verkauft vorher auf den neuesten Stand zu bringen.
    Vor allem wenn er mir versichert das vor der Übergabe der Wagen noch mal durchgeprüft wird.